Löschen von Email über Thunderbird im eigentlichen Account

  • Hallo, wer kann mir helfen? Ich verwalte meine emails eigentlich komplett über Thunderbird (gerade neueste Version geladen, Konto läuft auf imap). Ich habe nun festgestellt, dass dort gelöschte emails in meinem eigentlichen Account noch immer vorhanden sind. Dadurch ist es schon vorgekommen, dass ich über Thunderbird aus einem account heraus keine mails mehr versenden und/oder speichern konnte weil das Konto voll war und ich zunächst löschen musste. Kann ich eine Einstellung vornehmen, dass dies wieder geschieht? Als ich mit Thunderbird angefangen habe war dies nicht der Fall und alles lief prima. Für Hinweise bin ich dankbar.

  • Zitat von "Ela"

    Ich habe nun festgestellt, dass dort gelöschte emails in meinem eigentlichen Account noch immer vorhanden sind. Dadurch ist es schon vorgekommen, dass ich über Thunderbird aus einem account heraus keine mails mehr versenden und/oder speichern konnte weil das Konto voll war und ich zunächst löschen musste. Kann ich eine Einstellung vornehmen, dass dies wieder geschieht?


    Hallo Ela :)


    ja : Ordner komprimieren


    Zitat


    Als ich mit Thunderbird angefangen habe war dies nicht der Fall


    Das halte ich für ein Gerücht.


    Zitat


    und alles lief prima.


    Die Ordner waren sicher einfach noch nicht voll genug.


    Zitat


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Gruß Ingo