addon oder funktion zum einfachen export von emails als TXT

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo,


    bis vor einiger zeit habe ich begeistert die erweiterung smartsave unter TB2 benutzt, unter windows. leider funktioniert diese nicht mehr unter TB3.


    ich möchte einfach markierte emails, einzeln oder mehrere, oder auch einen ganzen ordner als jeweils einzelne textdateien exportieren können. ich brauche die emails als einzelne dateien die jeweils zu einem projekt gehören auch im ordner dieses projektes, in dem auch anderer schriftverkehr gespeichert ist.


    eigentlich klingt das doch nach einem ganz einfachen wunsch, oder? emails als txt-dateien zu exportieren? aber entweder wurde das seit ewigkeiten vergessen, oder ausser mir braucht es niemand, was ich mir beides nicht vorstellen kann.


    kann mir jemand bei diesem dilemma helfen?? wird TB das jemals alleine können?


    danke für eure hilfe und ideen dazu!

  • Hallo,


    schau hier: ImportExportTools


    Hätte man übrigens auch mit der Forumsuche nach "exportieren" mit anderen Suchworten kombiniert oder ähnlichem finden können ;).

  • dieses addon habe ich ausprobiert; immerhin kann man damit die mails als txt exportieren. soweit so gut.


    was bei smartsave jedoch viel besser war, war die automatische benennung der txt-dateien, denn bei z.b. 100 mails kann ich das ja nicht händisch machen.


    ich hätte gerne dateinamen zum beispiel im format yyyy-mm-dd_absender (erste 20 zeichen)_betreff (erste 30 zeichen).txt


    damit ich die mails dann auch schnell identifizieren kann.


    vielleicht hat ja noch jemand eine idee dazu...


    danke schonmal :)

  • Die automatische Benennung kannst du bei den ImportExportTools einstellen.