Spam-Filter, Junk verschieben

• Hallo,
    (betr. TB 3.6.7, POP, Vista HP)
    habe ein Problem mit dem Spam-Filter. Dieser funktioniert insoweit sehr gut (trainiert), als er die entsprechenden Mails als Spam markiert. Leider kann ich ihn nicht dazu bewegen, diese auch in den eingerichteten Junk-Ordner zu verschieben. Habe dazu unter "Konten" beim entsprechenden Konto ein Häkchen gesetzt bei "Neue Junk-Nachrichten verschieben in: Ordner "Junk" in: (Mein Email-Konto). Was muss ich anders oder zusätzlich tun, damit auch wirklich verschoben wird?

Gruß Wolfgang

• Hallo AltesHaus und willkommen im TB-Forum,

Zitat von "AltesHaus"

betr. TB 3.6.7,

Das halte ich für ausgeschlossen. Hast Du da was mit den Firefox verwechselt? ;)

Wohin werden denn die JUNK-Mails verschoben? Oder werden diese gleich gelöscht?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo, Hilfswillige!

Darf ich noichmal auf mein Thema zurück kommen (war verreist). Habe die jeweils neueste Version von TB (das war in der Tat eine Verwechslung mit Firefox). Aber zur Sache: Also, der Filter sortiert einwandfrei, praktisch fehlerlos, d.h. Junk wird durch das entsprechende Zeichen markiert. Diese Mails verbleiben aber im Eingangsordner. Die getätigten Einstellungen habe ich oben beschrieben. Noch zur Ergänzung: Als Virenscanner verwende ich G Data AVK, diemeisten mails kommen auf einen Account bei web.de (POP).
    Es wäre schön, wenn mir jetzt jemand weiter helfen könnte, da ich schon einiges über dieses Thema (scheint echt ein Problem zu sein!) im Forum gelesen habe, was mir aber nicht weiter geholfen hat.
    Danke!
    Wolfgang

• Letzter Versuch!
    An alle erfahreneren TB-User mit der Bitte um Hilfe. Bei meinem TB (immer aktuell) werden die Junkmails zwar immer wunderbar mit dem Flammensymbol markiert aber nicht automatisch in den dazu eingerichteten Ordner "Junk" verschoben. Unter "Konten" habe ich beim entsprechenden Konto ein Häkchen gesetzt bei "Neue Junk-Nachrichten verschieben in Ordner Junk in: (Mein Email-Konto)". Was läuft da falsch?
    Benutze Win Vista (immer aktuell) und G Data AVK. Bei diesem Virenscanner werden evtl. entdeckte Viren in Emails einstellungsgemäß nur protokolliert, nicht desinfiziert.

Wer hilft mir? Es ist sooo schade, wenn nicht auch automatisch verschoben würde!
    Gruß Wolfgang

Edit: Ich habe diesen Beitrag in den ursprünglichen Thread überführt, da es nicht sinnvoll ist, zum gleichen Thema mehrere Threads zu eröffnen. Mod. graba