TB sendet mails doppelt

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass meine mails von einem Konto immer doppelt gesendet werden. Diese mails sind doppelt im Postausgang und kommen auch doppelt beim Empfänger an. Bei den anderen Konten tritt dieses Problem nicht auf. Mein Kollege ist schon voll genervt, weil alles (inkl. Anhang) immer doppelt kommt und seinen ISDN-Zugang völlig überstrapaziert. Habt ihr eine Idee?
    TB 3.1.1 / IMAP / XP SP3


    Gruß


    Guido

  • Hallo GuidoThunder und willkommen im TB-Forum,


    noch nie so etwas gehört. Versuch mal, ob das Problem auch im abgesicherten Modus und / oder in einem neuen (Test-)Profil auftritt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    wie groß sind in deinem TB-Profil die Dateien dieses Kontos "unsent" und "sent" jeweils ohne Endung?
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für Eure Reaktionen!


    slengfe: Ich habe unter TB 2 weitere Konten laufen, die dieses Problem nicht haben.


    mrb: Ich habe mal eine Test-mail an eines meiner eigenen Konten verschickt. Im Ordner Entwürfe hatte die mail 92Kb, im Ordner "gesendete Objekte" hatte sie 93 Kb und im Posteingang dann 94 Kb. Erstaunlicher weise wurde diese mail nur ein mal versendet. Bei den anderen mails kann ich die Dateigrößen leider nicht nachvollziehen.


    Ich habe mir schon einen Wolf nach Unterschieden in den Einstellungen der verschiedenen Konten gesucht, kann aber beim besten Willen nichts auffälliges entdecken.


    Gruß


    Guido

  • Genau das ist auch die Größe der betr. Dateien ohne Endung im Profil?
    Bitte meine Frage genau beachten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw