Thunderbird stürzt bei jedem Start ab.

  • Hallo,


    Seit dem ich ein neues Thinkpad habe (T410s mit kompletten Thinkvantage-Softwarepaket), stürzt mein Thunderbird, welches bei mir schon immer über Autostart starte, ab. Das Problem tritt auf, weil zu dem Zeitpunkt die Internetverbindung noch nicht hergestellt wurde.
    Ist die denn mal da, started Thunderbird problemlos.
    Es geht mir total auf die Nerven, Thunderbird (obwohl es im Autostart-folder ist) jedes mal neu starten zu müssen.
    Es kommt natürlich auch vor, dass ich mobil arbeite und mal kein UMTS aktiviert habe. Auch da sollte es doch möglich sein, dass Thunderbird normal startet....
    Mein Betriebssystem ist Win7 x64, es handelt sich um die TB-Version 3.1.1 und ich rufe POP, sowohl auch IMAP ab.


    Vielleicht gibt es ja Abhilfe!?


    LG


    Manuel!

  • Hallo,
    kannst Du das Abstürzen etwas genauer erklären? Fehlermeldungen etcpp.


    Karla