mehrere T-Online Adresse, wie anlegen? [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe bei T-Online mehrere eMail Konten angelegt.
    Zuerst hatte ich nur ein eMail Konto, dass ich mit Thunderbird abrufe.
    Jetzt habe ich ein weiteres erstellt. Das eMail Konto hat bei t-online ein eigenes Passwort und hängt mir dem anderen Kontro nicht zusammen.
    Ich wollte auch dieses eMail Konto mit Thunderbird abrufen, habe alle einstellungen genau so gemacht wie bei meinem 1. Konto, leider kann ich es nicht abrufen, eMail versenden klappt.


    Als pop3 habe ich: pop.t-online.de Port 110
    genau wie bei meiner 1. Adresse.
    Wenn ich eMails Abrufen will, ruft er zwar fehlerlos das Konto ab, aber es kommt keine eMail, obwohl welche im Konto sind (aber testweise eMails an das Konto gesendert).
    Was kann hier falsch sein?


    Ich habe Thunderbird 3.3.1


    Gruß
    Chris

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast also 2 Benutzernamen und auch verschiedene Kennwörter?
    Du benutzt welche Servernamen?


    Du weißt, dass du, um ein weiteres Inklusivkonto anzulegen, du zweimal ein Passwort eintragen musst (eins für den Webzugriff auf das Konto und eins für den POP-Abruf ) und einen Email-Kontonamen. Letzter heißt in TB "Benutzername".
    Aber:
    Der Benutzername ist nicht der gleiche, wie du ihn im Email-Center von t.online eingegeben hast. Er entspricht nämlich in TB deiner neuen Mailadresse, also immer mit ....@t-online.de. Das muss man erst mal wissen und ist für mich ein grober Fehler der Webseite.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    das verstehe ich leider nicht ganz.
    Ich habe ja nur meine eMail adresse:
    Name@t-online.de
    und ein Passwort
    mehr habe ich bei t-online nicht und mehr musste ich auch beim anlegen der eMail Add nicht angeben.


    Mit dem Abrufen meiner 1. T-Online Add klappt es ja auch wunderbar, diese Add habe ich aber auch über meinen Internet Zugang bekommen, die neue Add habe ich nachträglich neu erstellt.


    Wenn ich bei TB auf: eMail Konto Hinzufügen klicke, kann ich auch nur folgende Daten einschreiben:
    Ihr Name:
    E-Mail-Adresse:
    Passwort:


    den Rest macht TB ja selber, aber wenn ich dann auf weiter klicke und TB einen Verbindungstest macht, geht nix... irgendwas mache ich falsch, nur was...

  • Jetzt habe ich es geschafft.
    Ich musste bei t-online noch ein eMail Passwort anlegen, dann konnte ich das ganze bei Tb einrichten... echt komisch, es reicht wohl ein passwort nicht bei t-online...

  • Nein, darum schrieb ich ja auch:

    Zitat

    Du weißt, dass du, um ein weiteres Inklusivkonto anzulegen, du zweimal ein Passwort eintragen musst (eins für den Webzugriff auf das Konto und eins für den POP-Abruf )


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw