Altes Profil in neuen PC und neuen Thunderbird

• Hallo aus Erding, ich könnte Hilfe brauchen!
    Hab gestern meinen neuen PC mit Windows 7 installiert und die neueste ThunderbirdVersion 3.1. aufgespielt; mein altes Thunderbirdprofil hab ich auf der externen Festplatte, wie bekomm ich das nun in das neue Thunderbird?
    Hab mich schon durch die Fragen gelesen bin aber nicht schlau draus geworden!
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :rolleyes:

Gruß
    Gwynifer

• Hi Gwynifer,

in meinem Alter steht mir naturgemäß eine gewisse Vergesslichkeit zu - aber ich kann mich trotzdem daran erinnern, dass ich allein in den letzten Tagen genau diese Frage (wieder einmal) beantwortet habe.
    Mit Hilfe der Forensuche oder durch einfaches Anzeigen der letzten Beiträge oder sogar mit Hilfe unserer Anleitung findest du garantiert die Antwort.

Und wie immer: Auf weiterführende konkrete Fragen antworten wir gern.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter

danke für die schnelle Antwort, ich lese bereits seit drei Tagen die Anleitungen, FAQs und Foreninhalte aber ich scheine wohl auf der falschen Seite der Intelligenz dafür zu stehen denn ich bekomm es einfach nicht hin;

MfG
    Gwynifer