Recover Emails von ext. Festplatte

  • Hallo zusammen


    Habe TB 3.0.6. POP auf XP.


    Hatte einen kompletten Rechner-Backup auf eine externe HD mit Acronis TrueImage gemacht bevor dann die Kiste ganz abgestürzt war. Danach habe ich XP neu aufgesetzt mit Thunderbird und alles läuft wieder.


    Nun ist die Frage wie ich an die "alten" Emails aus dem Backup komme. Diese müssten ja auf der externen HD ja irgendwo rumliegen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG
    Marcel

  • Das Problem ist bei es bei meinen Dokumenten/Einstellungen keinen Ordner gibt "Anwendungsdaten" - auch keinen versteckten :cry:


    LG
    Marcel

  • Hi,
    hast du den Hinweis

    Zitat

    Der Ordner "AppData" bzw. "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder ... oder Sie geben %AppData% unter Start in das Suchfeld bzw. unter "Ausführen..." ein. Dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.

    befolgt?

  • Ja klar. Auf dem Startrechner funktioniert das - aber auf der externen HD gibt es den Ordner nicht.


    :cry:

  • Wenn das stimmt:

    Zitat

    Hatte einen kompletten Rechner-Backup auf eine externe HD mit Acronis TrueImage gemacht bevor dann die Kiste ganz abgestürzt war.

    muss der Anwendungsordner samt Inhalt da sein - %AppData% funktioniert natürlich im Backup nicht.

  • Acronis meldete einen Fehler und hat einen Ordner neben dem Backup erstellt mit Lost-Files. Ich dachte erst dass nicht alle meine pers. Daten vorhanden wären aber war alles vollständig. Anscheinend hat der Backup doch nicht alles mitgenommen.


    Ich hatten dann das Backup-File auf eine zweite HD zurückgespielt, also "offene Daten" und da ist nichts dabei :rolleyes: