Add-on Installationsprobleme; xpi-Datei installieren [erl.]

  • Hallo,
    ich nutze TB 3.1.1 mit POP.Mail unter Windows XP Home SP3.


    Es ist mir noch nicht gelungen, irgendein angebotenes Add-on sichtbar zu installieren. D.h. nach dem Herunterladen und der Installation passiert nichts, aber es gibt auch keine Fehlermeldung. Auch die wunderschönen Personas kriege ich nicht auf Thunderbird drauf.
    - Zusatzinformation: In Firefox habe ich ähnliche Probleme: Add-ons werden nach der Installation und Neustart zwar im Add-on-Fenster als aktiv angezeigt, aber die entsprechende Anwendung ist schlicht nicht vorhanden. Neuinstallation nach kompletter Deinstallation einschließlich Reinigung der Registry nützt nichts. Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?
    Nächster Punkt: das hier angebotene deutsche Wörterbuch ist eine xpi-Datei. Wie lässt sich die ohne teures Zusatzprogramm entpacken/installieren?


    Grüße Tysja9

  • Hallo!

    Zitat von "Tysja9"

    Nächster Punkt: das hier angebotene deutsche Wörterbuch ist eine xpi-Datei. Wie lässt sich die ohne teures Zusatzprogramm entpacken/installieren?


    Genauso wie andere Erweiterungen. Alle Erweiterungen sind xpi-Dateien. Was die Frage aufwirft, auf welche Weise du ganz konkret Erweiterungen in Thunderbird versucht hast zu installieren?

  • O.K., danke, die Anleitung zum installieren der Add-ons und den xpi-Dateien habe ich dort bei den Add-ons gefunden, funktioniert auch.
    Aber wie installiere ich die Personas? Wenn ich den Button "Add to Thunderbird" anklicke, landen die Personas sofort im Firefox und sind dort in Themes abgelegt.

  • Danke! hat funktioniert. Das ist im Firefox allerdings viel einfacher.
    Grüße Tysja