1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder werden in Thunderbird nicht angezeigt

  • tataz25
  • 2. August 2010 um 23:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tataz25
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Aug. 2010
    • 2. August 2010 um 23:12
    • #1

    Ich benutze Thunderbird 3.1 Seit ein paar Tagen werden die Bilder (Externe Inhalte) von eingehenden HTML Mails nicht mehr im Thunderbird sondern in Browser (Explorer) angezeigt.
    Was tun um die Bilder im Thunderbird Anzuzeigen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2010 um 20:19
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Könntest du genau beschreiben, was da vorgeht? Klickst du auf irgendeinen Link?
    Evtl. wäre ein Screenshot ganz hilfreich.

    Gruß

  • tataz25
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Aug. 2010
    • 4. August 2010 um 07:26
    • #3

    Hallo,
    Nun bei den eigehende Html Mails mit Bildern werden die Bilder standardmäßig nicht angezeigt. Sobald ich auf den Schaltknopf ‚Externe Inhalte anzeigen‘ klicke werden die Bilder in Explorer statt im Thunderbird angezeigt.

    Bei den Emailadressen wo Externe Inhalte erlaubt sind werden die Bilder automatisch im Explorer angezeigt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. August 2010 um 15:34
    • #4
    Zitat

    Sobald ich auf den Schaltknopf ‚Externe Inhalte anzeigen‘ klicke werden die Bilder in Explorer statt im Thunderbird angezeigt.


    Das ist ja ein Ding! Das Verhalten so ist mir absolut neu.
    Der Browser - falls geschlossen - wird dabei auch gestartet?

    Das ganze scheint ein Systemfehler zu sein, weniger einer von TB.

    Gruß

  • tataz25
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Aug. 2010
    • 5. August 2010 um 09:19
    • #5

    Hallo,
    Ja der Browser wird neu gestartet und alle Bilder aus der Mail werden aufgelistet, jedes im eigenen Fenster. Das System ist Vista x64. Einen Systemfehler würde ich ausschließen.

    Gestern ist mir aufgefallen das es auch Absender abhängig ist. Bei einen Absender (Externe Inhalte Erlaubt) kommen die Bilder ganz brav und werden Automatisch (entsprechend der Einstellung) im TB angezeigt. Bei zwei anderen Absendern (der eine hat die Einstellung Externe Inhalte erlaubt) kommen die Bilder auch automatisch jedoch wie beschrieben im Explorer 8 und nicht im TB. Bei den anderen Absender (Externe Inhalte nicht erlaubt) wird vorerst kein Bild angezeigt. Sobald ich auf Externe Inhalte Anzeigen Klicke, wird der Explorer gestartet und die Bilder im Explorer statt im TB angezeigt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™