Adressbuch kopieren?

  • Hallo,


    ist es möglich, aus einem alten Profil heraus das Adressbuch in einen neuen, portablen TB zu kopieren - also ohne Ex- und Import?
    Falls ja, wie gehe ich da genau vor?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • Der Ex-/Import haut bei mir nicht vernünftig hin. Werden die Adressbücher erkannt, wenn man sie einfach kopiert?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • Hi Andreas,


    wie groß mag das Risiko und der Zeitaufwand sein, das einfach mal auszuprobieren?
    Entprechend unserer immer und immer wieder gegebenen Ratschläge hast du doch sicherlich längst eine Sicherheitskopie des gesamten TB-Userprofils angelegt, oder? Dann kann ja gar nichts passieren ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Moin Peter,


    reine Faulheit, gepaart mit der Erfahrung, dass es bei Konten mit einfachem Kopieren nicht geht. Habe jetzt doch wieder so ein blödes Addon dafür installiert - dabei wollte ich mein TB diesmal weitestgehend "sauber" halten, da es mich mittlerweile echt ankotzt, dass die Dinger nicht zeitgerecht angepasst bzw. nicht mehr weiterentwickelt werden - sich dann aber oft auch nicht sauber deinstallieren lassen.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro