1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene Mails verschwinden im Posteingang

  • belkafre
  • 4. August 2010 um 19:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • belkafre
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Aug. 2010
    • 4. August 2010 um 19:47
    • #1

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem:
    als gelesen markierte Mails werden im Posteingang-Fenster nicht mehr angezeigt, sobald man z.B. in den Gesendet-Ordner wechselt und dann zurückkehrt.
    Allerdings werden diese in der Statuszeile angezeigt (also z.B. Ungelesen: 0 / Gesamt: 28)
    Die Mails sind auch tatsächlich nicht "verloren", da sie über die Suchfunktion gefunden werden.
    Nur angezeigt werden sie halt nicht mehr......

    Das Problem tritt übrigens nur beim "Posteingang" auf, nicht im Ordner "Gesendet" oder "Papierkorb".

    Die technischen Angaben:
    Windows XP, Mails per POP3 (über web.de-Freemail), TB-Version 3.1.1 (also aktuell, Problem bestand aber schon mit einer früheren 2.x.x-Version)

    Der Problem-Rechner (Notebook meiner Schwiegermutter) steht mir leider nur sporadisch zur Verfügung, ich kann also nicht jedes Detail sofort kontrollieren.

    Danke vorab für eure Hilfe!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. August 2010 um 20:46
    • #2

    Gutn Abend!

    Man kann doch die Nachrichtenansicht für jeden Ordner einstellen, bist Du sicher, dass der Posteingang so eingestellt ist, dass alle Nachrichten angezeigt werden?

    In Memoriam Rothaut

  • belkafre
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Aug. 2010
    • 5. August 2010 um 18:06
    • #3

    Erstmal vielen Dank nach Wien für die prompte Antwort.
    Die Lösung hört sich auch interessant an, ich kann aber leider nicht nachvollziehen, wo sich die "Nachrichtenansicht" einstellen lässt. Wenn du mir da einen Tipp gegen könntest......

    Auch frage ich mich, wie meine Schwiegermutter (geht an die 70) es geschafft haben soll, hieran eine Änderung vorzunehmen ;)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. August 2010 um 20:16
    • #4

    guten Abend!

    Ich sehe auch nur unter Ansicht, dass man sich die Ordner nur mit den ungelesenen Nachrichten anzeigen lassen kann. Aber Verstellen kann man grad eine Menge, wenn man sich nicht so gut auskennt, ich weiß, wovon ich schreibe :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™