1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil von gestern wieder herstellen?

  • mre
  • 5. August 2010 um 09:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mre
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 5. August 2010 um 09:10
    • #1

    TB 3.1., XP

    Ich habe meinen kompletten Thunderbird-Ordner auf einer externen Festplatte WD My Book gespeichert.

    Diese externe Festplatte wurde heute morgen irgendwie nicht richtig erkannt, und dadurch, das ich das WD My Book
    anschließend vom PC per USB-Kabel abgezogen und neu eingestöpselt habe, und danach den Rechner neu gestartet habe,
    hat sich nun der Laufwerksbuchstabe von vorher (I:) auf nunmehr (M:) geändert.

    Jetzt wollte ich Thunderbird und Firefox öffnen und es kam die Fehlermeldung "Eine Kopie von Thunderbird läuft bereits" oder so ähnlich,
    das selbe bei Firefox.

    Bevor ich nun an TB irgendetwas verändere, wollte ich den aktuellen Stand erstmal mit MozBackup sichern, es kam aber die Fehlermeldung
    "das Profil ist beschädigt" - Wahrscheinlich wegen der falschen Laufwerkszuordnung (?)

    Wie kann ich jetzt ggf. ein neues Profil erstellen und einfach wieder über den "alten" Ordner auf dem neuen Laufwerksbuchstaben
    auf meinen E-Mail-Stand von gestern zurückgreifen?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 5. August 2010 um 09:27
    • #2

    Hi,
    wenn deine Profile auf einer externen Platte liegen, hast du das ja sicher manuell eingestellt - und genauso macht du es nochmal ;)
    Also entweder den Profilmanager starten und auf den geänderten Speicherort verweisen oder in der profiles.ini den Pfad ändern.
    Hier steht alles zu Profilen, giilt sinngemäss auch für den FF.
    Und dann lies mal die vielen Forenbeiträge zum Thema Mozbackup und such dir ein besseres Tool.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™