Mails ohne Kennwort holen und versenden???

  • Guten Morgen


    Auf meinem iMac (Snowleopard) habe ich bis vor einer Woche "Mail" als Email-Programm benutzt (IMAP). Nun möchte ich TB benutzen und habe mir die neueste Version installiert. Grundsätzlich funktioniert alles, ausser, dass ich vor jedem Empfang oder Versand mein Kennwort eingeben muss. Bei "Mail" musste ich das nicht - automatisch mit Öffnen des Programms wurden die Mails vom Server geholt und auch der Versand ging ohne Kennwortabfrage. Das möchte ich auch in TB so einstellen. Geht das? Wie? Danke.

  • Hi,
    dafür gibt es das Masterpasswort. Wenigstens das solltest du vergeben und verwenden, weil es ganz ohne mitunter merkwürdige Fehler gibt.

  • guten Morgen!


    Es geht aber auch, wenn Du beim 1. senden und empfangen das Passwort eingibst, und dann das Kontrollkästchen den Passwortmanager verwenden, aktivierst.
    Dann fragt Dich thunderbird nie mehr nach dem Passwort, es sei denn, der Provider fordert es erneut an, sows gibts manchmal.