1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Statt einem Profil alle Profile gelöscht??? [erl.]

  • fledermaus1978
  • 6. August 2010 um 21:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fledermaus1978
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Aug. 2010
    • 6. August 2010 um 21:24
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Riesen-Problem:
    Ich habe "ausversehen" ein neues Profil angelegt und anschließend wieder geöscht. Und jetzt ist nicht nur dieses eine Profil weg sondern die beiden anderen auch, und zwar incl. sämtlicher Emails!? Die Ordner, in dem vorher die Mails gespeichert waren sind weg, Thunderbird sieht aus wie frisch installiert...
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was da passiert ist. Gibt's irgendeine Möglichkeit das wiederherzustellen? (Windows-Systemwiederherstellung ist deaktiviert....wobei ich nichtmal glaube, dass das was bringen würde)

    Thunderbird: Version 2.0.0.24 (20100228)
    Pop-Konten
    Win XP SP2


    Vielen Dank!


    ------------------
    Nachtrag: in dem Auswahlfenster, wo man das Profil wählen muß, werden noch alle 3 angezeigt (auch das was gelöscht wurde). Aber Thunderbild bleibt unter allen Profilen leer.

  • muzel
    Gast
    • 6. August 2010 um 21:29
    • #2

    Hallo,
    wie hast du denn das Profil oder die Profile gelöscht? Mit dem Profilmanager?
    Sind die Profile noch im Dateisystem vorhanden?
    m.

  • fledermaus1978
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Aug. 2010
    • 6. August 2010 um 21:45
    • #3

    Hallo,
    wow. Danke für die schnelle Antwort!!

    Ja, mit dem Profile-Manager hab ich das gelöscht.
    Nein, die Profile sind weg, also die ganzen -msf Dateien und so. Statt dessen gibt es einige dat- und ini-Dateinen usw. alle heute erstellt.

  • muzel
    Gast
    • 6. August 2010 um 21:53
    • #4

    Beim Löschen kommt ja die Rückfrage, ob auch die Daten gelöscht werden sollen, und wenn du "ja" gesagt hast, sind sie halt weg.
    Wiederherstellung gelöschter dateien soll zwar möglich sein, ist aber eine komplizierte Sache, vor allem sollte man den Rechner sofort ausschalten, bevor am weitere Schritte unternimmt - aber das ist nicht mein Fachgebiet. Vielleicht kann dir jemand anders ein Tool empfehlen.
    Hast du evtl. noch Mails auf dem Server, oder war löschen beim Abholen eingestellt?

    Gruß, muzel

  • fledermaus1978
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Aug. 2010
    • 6. August 2010 um 21:59
    • #5

    Aber es sollen doch nur die Daten gelöscht werden, die zu dem zu löschenden Profil gehören!!

    Am Server liegt leider nix mehr, sonst wär's einfach ;-)

    Danke trotzdem für deine Hilfe!
    Grüße Anke

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. August 2010 um 11:08
    • #6
    Zitat von "fledermaus1978"


    Ich habe "ausversehen" ein neues Profil angelegt und anschließend wieder geöscht. Und jetzt ist nicht nur dieses eine Profil weg sondern die beiden anderen auch, und zwar incl. sämtlicher Emails!?


    Hallo Anke :)

    das macht TB nicht von selbst. Dazu ist aktives Handeln des Benutzers nötig. Und dann kommt auf jeden Fall eine Sicherheitsabfrage.

    Zitat


    Die Ordner, in dem vorher die Mails gespeichert waren sind weg,


    Welche Ordner und Dateien sind im Windows-Dateisystem vorhanden?

    Zitat


    Gibt's irgendeine Möglichkeit das wiederherzustellen?


    Ja. Spiele das letzte Backup wieder ein.

    Zitat


    (Windows-Systemwiederherstellung ist deaktiviert....wobei ich nichtmal glaube, dass das was bringen würde)


    Richtig. Wie der Name sagt, wird damit das System, aber keine Benutzerdateien wiederhergestellt.

    Zitat


    Win XP SP2


    Der Support für Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) endete am 13. Juli 2010. Installiere schnellstens das SP3!

    Zitat

    in dem Auswahlfenster, wo man das Profil wählen muß, werden noch alle 3 angezeigt (auch das was gelöscht wurde). Aber Thunderbild bleibt unter allen Profilen leer.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fledermaus1978
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Aug. 2010
    • 7. August 2010 um 23:40
    • #7

    Hallo Ingo,
    dank dir für die ausführliche Antwort :-)
    Vorweg: 1. die Mails waren wirklich gelöscht und 2. ich hab die meisten wieder (mit einem Datenrettungstool)

    Zitat von "schlingo"

    (...) Dazu ist aktives Handeln des Benutzers nötig. Und dann kommt auf jeden Fall eine Sicherheitsabfrage.

    Zweimal "Ja", aber wie gesagt, Profil erstellt, nix gemacht, Profilname angeklickt und auf Profil löschen geklickt, Sicherheitsabfrage (vermutlich) mit Ja bestätigt. Ergebnis ALLE Profile weg....

    Zitat von "schlingo"

    Welche Ordner und Dateien sind im Windows-Dateisystem vorhanden?

    Aus den Profilen gar keine mehr...

    Zitat von "schlingo"

    Spiele das letzte Backup wieder ein.

    Die sind (bei mir) nie aktuell genug, wenn ich sie tatsächlich mal brauche :cool:

    Zitat von "schlingo"

    Der Support für Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) endete am 13. Juli 2010.[/url] Installiere schnellstens das SP3!

    nee...

    Zitat von "schlingo"

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    ...aber Win als nächstes....Grüße aus Linux :mrgreen:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™