Reihenfolge der Konten einstellbar? [erl.]

  • TB 3.1.2
    POP
    Vista


    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit die Konten in der Reihenfolge festzulegen?


    Ich habe ein neues Mail-Konto angelegt, welches nun in der Reihenfolge ganz unten angehängt wurde. Ich würde es aber gerne als 1. Konto stehen haben.


    Geht das?


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Elwood

  • Guten Morgen Elwood,


    Konteneinstellungen - Kontenaktionen - zum Standard
    machen (Neustart).


    HTH, muzel

  • Kann man denn grundsätzlich die Reihenfolge verändern, in dem man sowas wie Sortierreihenfolgen einstellen kann.


    Damit könnte ich dann auch einstellen, dass bestimmte Konten weiter unten (aus dem Sichtbereich bei aufgeklappten IMAP-Server-Ordner) angezeigt werden.


    Gruss

  • Hallo Rothaut,


    die Idee ist prima, aber auf der verlinkten Seite gibt es keinen Download.


    Wie kann ich diese Erweiterung denn einrichten?


    Viele Grüße


    Elwood

  • Hallo Muzel,


    auch Deine Idee ist gut, hat aber leider einen Haken: ich kann damit "nur" das oberste Konto definieren (eben der Standard).


    Ich habe aber insgesamt 4 Konten, deren Reihenfolge ich gerne festlegen würde. Mit dem Standard-Wechsel bleiben aber die anderen in der von TB gewählten Reihenfolge.


    Hast Du dafür auch noch eine Idee?


    Viele Grüße


    Elwood

  • Hallo nochmal,


    ich installiere ungern überflüssiger Erweiterungen - in dem Falle würde man einmalig seine Konten sortieren und dann vermutlich nie wieder.
    Und die ursprüngliche Frage war ja: Wie bekomme ich ein bestimmtes Konto nach oben.
    Und nun? Wenn ein bißchen weiterdenkt, erkennt man, daß man natürlich auf diese Weise jede gewünschte Reihenfolge hinbekommt. Man schiebt ein Konto nach oben, dann das nächste usw. - in umgekehrter Reihenfolge eben.


    HTH, muzel

  • Hallo Muzel,


    es ist nicht so, als wenn ich das nicht versucht hätte.


    Ich habe erst das Konto nach oben geschoben, welches an die 2. Stelle sollte, und dann das Konto, welches an die 1. Stelle sollte. TB hat dann aber das konnte, welches an die 2. Stelle sollte, wieder ganz nach unten geschoben, wo es vorher auch war.


    Gruß


    Elwood

  • Hallo Rothaut,


    vielen Dank für den neuen Link, es hat geklappt :) !


    Vielen Dank für die Lösung meines Problems in nur 15 Stunden!!!


    Bis denne


    Elwood

  • @Elwood: oh je, du hast recht - und ich war mir sicher, daß es so funktioniert, aber weder bei TB 2 noch TB3...gerade alles getestet :(
    Ja, dann hilft wohl doch nur das Addon, oder (für ganz Hartgesottene) in der prefs.js herumeditieren und dabei im Zweifelsfalle alle Mails einbüßen :aerger:
    Immerhin, auch wieder was gelernt.
    Schönes Wochenende,
    muzel

  • Hallo Muzel!


    Ich widerspreche Dir ja höchst ungern! Aber ich weiß, über das Installieren von Erweiterungen gibt es verschiedene Philosophien. Ich gehöre dem Kreis an, der sagt, wenn ich was einfach mit einer Erweiterung erreichen kann, wo ich sonst eine User.js oder in dere Prefs.js herummalen müsste, ziehe ich eine Erweiterung bei Weitem vor.
    ein solches Beispiel ist z. B. Quote Collours. Ich installiere lieber die Erweiterung, deaktiviere dort ein Kontrollkästchen und habe dann meine normalen Zitatzeichen. Natürlich könnte man das durch Einträge in der Prefs.js oder sogar User.js, wenn ich mich nicht irre, lösen, aber da ist mir die Fehlerquote einfach zu hoch, also dass man da was verfpuscht. Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber mit dieser Erweiterung gehts mir genauso. Noch dazu kann ich mit ihr nicht nur die Konten selber reihen, sondern auch die Ordner in den Konten.

  • Hallo Rothaut,


    habe gerade auch das AddOn installiert und in Betrieb genommen - vielen Dank, jetzt habe auch ich meine Ordner in der Reihenfolge, die ich möchte.