Empfänger leichter finden

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass man beim Erstellen einer neuen E-Mail einen beliebigen Teil des Empfängernamens in der "An:" Zeile schreibt und die möglichen Ergebnisse dann zur Auswahl stehen?
    Derzeit werden mir nur Vorschläge aufgrund der genauen E-Mailadresse gemacht, angefangen beim ersten Buchstaben.
    Oft weiß ich den Namen (Beispiel "Meier"), nicht aber die genaue Adresse. Da würde ich dann gerne "Mei" eintippen und dann unter anderem auch die gewünschte Adresse (Beispiel "fam.meier@beispiel.de") sehen.
    Leider wird alles eingetippte nur auf die ersten Zeichenfolgen der E-Mailadresse bezogen und es ist lästig immer das Adressbuch zu öffnen und nach dem Kontakt zu suchen.
    Wäre schön wenn es dafür eine Erleichterung geben würde.
    Ich nutze Thunderbird 3.1.2 unter Windows 7 x64 mit verschiedenen IMAP-Konten.
    Danke für Hilfe.

  • Hallo,


    sofern korrekt im Adressbuch eingetragen, findet Thunderbird auch den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen - das passt für dein Beispiel.


    Jedoch leider nicht Zeichenfolgen mittendrin bei Namen oder Adressen.

  • Schade, genau darum geht es mir eigentlich.
    Müsste doch technisch relativ leicht machbar sein (gibt ja schon die "Awesomebar" und die Suche).
    Gibt es auch keine Erweiterung dafür?