"Papierkorb leeren" ist weg

  • TB 3.0.6 Win7


    Liebe Leute,


    ich glaube, ich bin die mit den exotischen Wünschen und Problemen. Ich hatte in den letzten Wochen immer Probleme dass der TB nicht richtig funktionierte, weil er ständig mit irgendwelchen Konten beschäftigt war und dann keine e-mail abrufen wollte/konnte. Mit Hilfe alter Einträge habe ich mir zusammengereimt, dass das an nicht vollständig gelöschten Mails liegt und habe innerhalb des Programm einiges ausprobiert, insbesondere hinsichtlich das Komprimierens von Ordnern.


    Und dann habe ich irgendwann festgestellt, dass die Funktion "Papierkorb leeren" aus dem Kontextmenue des Papierkorbs verschwunden ist.


    Wie konnte das passieren, aber vorallem wie finde ich die Funktion wieder ? Ich habe mir inzwischen die Funktion oben in die Funktionsleiste gelegt, aber ich hätte sie gerne wieder im Kontextmenu.


    Liebe Grüße


    promethea

  • Hallo,
    kann dir hier aus einem Hotel im Ausland nur rudimentaer helfen, es mus bei dir einen Fehler im Profil geben.
    Erstelle daher ein neues Profil (mit demTB-Profilmanager) und ueberpruefe das Verhalten dort.
    Morgen sehe wir dann weiter, bes. wie du die Daten aus dem alten Profil ins neue bekommst.


    Gruss

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    herzlichen Dank für die erste Hilfe, allerdings benutze ich im Moment lieber den zusätzlichen Button "Papierkorb leeren", den ich mir auf die Symbolleiste gelegt habe, als mir ein neues Profil anzulegen ohne dass ich genau weiß, was ich da mache, denn ansonsten funktioniert ja alles.


    Liebe Grüße


    promethea

  • Nur zur Info:
    fast alles über das Profil erfährst du hier:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw