1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Papierkorb leeren" ist weg

  • promethea
  • 13. August 2010 um 01:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • promethea
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    11. Apr. 2007
    • 13. August 2010 um 01:02
    • #1

    TB 3.0.6 Win7

    Liebe Leute,

    ich glaube, ich bin die mit den exotischen Wünschen und Problemen. Ich hatte in den letzten Wochen immer Probleme dass der TB nicht richtig funktionierte, weil er ständig mit irgendwelchen Konten beschäftigt war und dann keine e-mail abrufen wollte/konnte. Mit Hilfe alter Einträge habe ich mir zusammengereimt, dass das an nicht vollständig gelöschten Mails liegt und habe innerhalb des Programm einiges ausprobiert, insbesondere hinsichtlich das Komprimierens von Ordnern.

    Und dann habe ich irgendwann festgestellt, dass die Funktion "Papierkorb leeren" aus dem Kontextmenue des Papierkorbs verschwunden ist.

    Wie konnte das passieren, aber vorallem wie finde ich die Funktion wieder ? Ich habe mir inzwischen die Funktion oben in die Funktionsleiste gelegt, aber ich hätte sie gerne wieder im Kontextmenu.

    Liebe Grüße

    promethea

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. August 2010 um 15:30
    • #2

    Hallo,
    kann dir hier aus einem Hotel im Ausland nur rudimentaer helfen, es mus bei dir einen Fehler im Profil geben.
    Erstelle daher ein neues Profil (mit demTB-Profilmanager) und ueberpruefe das Verhalten dort.
    Morgen sehe wir dann weiter, bes. wie du die Daten aus dem alten Profil ins neue bekommst.

    Gruss

  • promethea
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    11. Apr. 2007
    • 16. August 2010 um 10:47
    • #3

    Hallo,

    herzlichen Dank für die erste Hilfe, allerdings benutze ich im Moment lieber den zusätzlichen Button "Papierkorb leeren", den ich mir auf die Symbolleiste gelegt habe, als mir ein neues Profil anzulegen ohne dass ich genau weiß, was ich da mache, denn ansonsten funktioniert ja alles.

    Liebe Grüße

    promethea

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. August 2010 um 10:59
    • #4

    Nur zur Info:
    fast alles über das Profil erfährst du hier:
    11 Profile

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™