Schriftgröße

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute die angebotene Version 3.1.2. (mit Windows 7/ Kontoart Pop) installiert. An das geänderte Gesamtbild werde ich mich gewöhnen. Aber warum ist die Schrift so klein, dass eine Lupe notwendig wird.
    Ich habe in "Extras/Einstellungen/Ansicht" die Standard-Schriftart und Größe geändert. Das hatte aber keinen Einfluss. es hat sich nichts geändert.
    Wo muss ich sonst noch einstellen?
    Viele Grüße

  • Hallo allblue,
    die Anleitung hatte ich schon studiert, habe das nun wiederholt. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen den gezeigten und meinen Einstellungen feststellen.
    Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass eingehende E-Mais unterschiedlich sind. Es gibt eine mit "normaler" und andere mit der sehr kleinen Schrift.
    Warum???
    Gruß hono

  • Das spricht dafür, dass du da entweder HTML-Mails dazwischen hast, bei denen Die Schrift vom Absender vorgegeben wird.


    Oder du hast die oben verlinkte Anleitung nicht genau befolgt, und zwar in diesem Punkt:

    Zitat

    Um nicht Rein-Text-E-Mails verschieden dargestellt zu bekommen, ist es empfehlenswert, die hier gemachten Einstellungen noch für mindestens eine zweite weitere Zeichenkodierung festzulegen, nämlich für Andere Sprachen (dafür das obere Falldown-Menü benutzen). Der Grund ist der, dass man damit das häufig verwendete "UTF-8" (Unicode) mit einbezieht. Habe ich also unter Andere Sprachen die gleichen Menüeinstellungen wie für Westlich, wird man für beide Zeichenkodierungen keinen Unterschied mehr bei den empfangenen E-Mails erkennen.


    Ich selbst habe es auch noch für "Benutzerdefiniert" gemacht.

  • Hallo,
    das wars. Ich hatte wohl die Zeichenkodierung nicht sauber eingestellt. Habe jetzt "westlich" und "andere Sprachen" mit den gleichen Werten eingestellt. Ergebnis: Gut.


    Herzlichen Dank