Zwei verschiedene Adressen alegen [erl.]

  • Hallo,


    ich habe heute die neueste Version von Thunderbird 3 installiert und habe eine E-Mail Adresse angelegt. Soweit hat auch alles geklappt.


    Jetzt habe ich eine zweite Adresse angelegt und das hat auch wunderbar geklappt, doch einen kleinen Haken hat es doch.


    Ich habe nun für je Konto auch jeden Ordner doppelt, wie z.B. Posteingang, Gesendet usw. Ich möchte aber nur von allen eins, denn wenn ich jetzt noch weitere 3 E-Mail Adressen anlege, dann wird das viel zu viel. Ich möchte also das alle eintreffenden Mails in einen Ordner Posteingang kommt.


    In Thunderbird 2 hatte ich dieses Problem nicht. Weiß jemand Rat? Danke schon mal für die Hilfe!

  • Hallo Mesh,


    in den Kontoeinstellungen kannst du festlegen, ob du für POP3-Konten den => globalen Posteingang, oder je Konto einen separaten Posteingang verwenden möchtest. Beides hat Vor- und Nachteile und jeder hat andere Vorlieben.
    Nebenbei: Mich wundert, dass dazu unsere => Anleitung nichts sagen soll ... . ;-)


    Außerdem kannst du mal mit den beiden kleinen Pfeilen oberhalb der Ordnerspalte etwas spielen. Auch das ergibt die verschiedensten Ansichten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    du hast mir geholfen, Danke. Ich hatte übrigens unter FAQ und Konten einrichten nachgeschaut und da ich dann nichts gefunden hatte, hatte ich dann hier meine Frage gepostet. Vielleicht war ich nur zu blind um was zu finden :lol:


    Schönen Abend noch


    Mesh