Konto für YahooMail [erl.]

• Hallo,

ich kann kein funktionierendes Konto für Yahoomail erstellen. Wenn ich Mails abrufen will kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password

Also die Daten stimmen 100%, hab sie x mal überprüft und auch ein paar mal das Konto neu angelegt.

Gruß Scooter

Thunderbird 3.1.2/ POP/ WIN7

• Hallo allblue,

nein hatte ich nicht. Aber nachdem ich es aktiviert habe kommt diese Meldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: pop not allowed for user.

Gruß Scooter

• Wieso sagt dir Yahoo, dass pop-Abruf für dich nicht erlaubt sei?

Schau dir dort nochmal die Einstellungen bei Yahoo an und überprüfe in TB auch Benutzernamen und Passwort für das Yahoo-Konto.

• :wall: oh man, ein ganz billiger Fehler von mir... hatte zwar POP3 bei Yahoo markiert aber nicht auf "Änderungen speichern" geklickt...

Danke für deine Hilfe allblue!

Gruß Scooter

• ich hatte mich wohl zu früh gefreut... wollte eben die post aus yahoo abholen und es kam schon wieder die Meldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password

Habe nichts an den Einstellungen verändert... :gruebel:

• noch fällige ne Rückmeldung, ich hatte das Passwort erneuert seitdem funktioniert der Abruf.

Gruß Scooter

• Thunderbird 3.1.*

Der Fehler bei mir lag darin, daß als Benutzername nur XYZ stand wobei bei yahoo der Benutzername aus der vollständigen E-Mailadresse bestehen muß.