Konto für YahooMail [erl.]

  • Hallo,


    ich kann kein funktionierendes Konto für Yahoomail erstellen. Wenn ich Mails abrufen will kommt die Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password


    Also die Daten stimmen 100%, hab sie x mal überprüft und auch ein paar mal das Konto neu angelegt.



    Gruß Scooter



    Thunderbird 3.1.2/ POP/ WIN7

  • Hallo allblue,


    nein hatte ich nicht. Aber nachdem ich es aktiviert habe kommt diese Meldung:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: pop not allowed for user.



    Gruß Scooter

  • Wieso sagt dir Yahoo, dass pop-Abruf für dich nicht erlaubt sei?


    Schau dir dort nochmal die Einstellungen bei Yahoo an und überprüfe in TB auch Benutzernamen und Passwort für das Yahoo-Konto.

  • :wall: oh man, ein ganz billiger Fehler von mir... hatte zwar POP3 bei Yahoo markiert aber nicht auf "Änderungen speichern" geklickt...


    Danke für deine Hilfe allblue!


    Gruß Scooter

  • ich hatte mich wohl zu früh gefreut... wollte eben die post aus yahoo abholen und es kam schon wieder die Meldung:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password


    Habe nichts an den Einstellungen verändert... :gruebel:

  • noch fällige ne Rückmeldung, ich hatte das Passwort erneuert seitdem funktioniert der Abruf.


    Gruß Scooter

  • Thunderbird 3.1.*


    Der Fehler bei mir lag darin, daß als Benutzername nur XYZ stand wobei bei yahoo der Benutzername aus der vollständigen E-Mailadresse bestehen muß.