TB 3.1.2 / Fenster "Anhang" [erl.]

  • Hallo zusammen,


    habe gerade von TB 2.0.0.24 auf TB 3.1.2 upgedated und hierbei ist mir folgendes aufgefallen.


    Wenn ich im TB TB 2.0.0.24 eine neue Nachricht erstellt habe, war dort rechts oben im ein Fenster "Anhang" zu sehen. In der Version 3.1.2 erscheint das Fenster aber erst, wenn ein Anhang erstellt wird. Beim schreiben einer neuen Nachricht ist dann das Fenster wieder weg.


    Wie kann ich einstellen, dass das Fenster "Anhang" immer ersichtlich ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hi Michael,


    du meinst vermutlich das von der Adresszeile abgetrennte Stückchen mit den Anhängen drin?
    Dieses wird erst abgetrennt, wenn du mit der Mail wirklich Anhänge versendest. Sonst wird es einfach nicht angezeigt.
    Du kannst also entweder aus dem Dateimanager deines Vertrauens Anhänge direkt in die Adresszeile ziehen, oder die Anhänge mit Hilfe des Menues (Datei > Anhängen) oder des Anhang-Icons der Mail anfügen. Immer dann wird das Anhangfeld angezeigt.
    Eine Lösung wo ein leeres Anhangfeld angezeigt wird kenne ich nicht (und es wäre imho auch sinnfrei).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,


    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht, das ist genau das Fenster, welches ich meinte. Ich bin nun mal ein Gewohnheitstier, und in der 2er-version war dieses Fenster immer ersichtlich, mit oder ohne Dateianhang.


    Viele Grüße


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490