3.0.1 Filter bei ausgeschaltetem Rechner

  • Hallo,


    ich habe einen Filter erstellt, der alle eingehenden Mails von einem IMAP-Konto automatisch bei Abruf auf einen lokalen Ordner kopieren soll. Das funktioniert soweit auch, nur habe ich manchmal das Problem, das er Nachrichten nicht kopiert.
    Es sind immer Mails, die auf das Konto eingehen, wenn mein Rechner aus ist, also Nachts. Es ist aber nicht so, daß grundsätzlich alle mails, die Nachts ankommen, nicht kopiert werden. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung ?

  • Hi moonlight80,


    bei der "Menge der Informationen" ist die Antwort nicht einfach ... .
    - handelt es sich um ein und das selbe Konto?
    - was passiert, wenn du bei nicht kopierten Mails ausführst: Menue: Extras >> Filter auf Ordner anwenden?
    - Was ist in dem Filter unter "Filter anwenden bei" angegeben? Mal mit den Einstellungen experimentiert?
    - Werden die eingegangenen Mails in den betreffenden Ordnern überhaupt gleich bei Programmstart aufgelistet?


    MfG Peteer

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es handelt sich um nur ein IMAP-Konto. Die darin eingehenden Mails möchte ich lokal speichern. Dazu habe ich unter Thunderbird einen lokalen Ordner "Posteingang" angelegt, in den diese Mails kopiert werden.
    Wenn ich den Filter manuell über "Extras" anwende, werden die betreffenden Mails kopiert.
    Die Einstellungen Filter anwenden bei stehen auf "Nachrichtenabruf und manuellem Ausführen".
    Experimentiert habe ich mit "Nachrichtenabruf", wo die gleichen Probleme auftreten. "Manuelles Ausführen" nützt mir ja nichts, es soll ja automatisch gehen, sonts brauche ich den Filter ja nicht.
    Die betreffenden Mails werden ansonsten beim Programmstart sofort abgerufen, kopiert und in beiden Ordner (IMAP und Lokal) gelistet.