1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable inkl. Enigmail - Probleme nach Update

  • GorillaBiscuit
  • 17. August 2010 um 22:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GorillaBiscuit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Aug. 2010
    • 17. August 2010 um 22:38
    • #1

    Hallo, ich erlaube mir mal hier einen neuen Problem-thread zu eröffnen, da ich keinen vergleichbaren zur portablen Version finden konnte.

    Die auftretenden Probleme sind ähnlich jener der nichtportablen Versionen: Update Thunderbird Portable inkl. Enigmail, installiert auf USB-Stick, von 3.0.4 auf 3.0.5 (ein höheres Update wird übrigens nicht automatisch angeboten...), seit diesem Zeitpunkt erscheint beim Zugriffsversuch auf die bereits bestehenden Konten für alle gleichermaßen nach kurzer Funktionsumfangüberprüfung folgende Fehlermeldung: "Der Server [email='xyz@xyz.net'][/email] hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme". Die identische Fehlermeldung erscheint auch, wenn ein existierendes Konto neu eingerichtet werden soll.
    Bei dem Konto handelt es sich um ein IMAP-Konto, und der Zugriff über den Browser ist jederzeit möglich - damit scheidet ein Serverausfall aus, und der benutzte Rechner ist auch an kein Netzwerk angeschlossen (und, da darauf hingewiesen wird: läuft unter XP SP3).

    Was oben beschrieben, gilt auch für eine portable Version, die auf dem gleichen PC installiert ist. Allerdings handelt es sich dabei um die Version 3.0.5, die auf die angebotene Version 3.1.2 geändert werden soll.

    Die Einstellungen sind nach dem Update, soweit mir ersichtlich, nicht verändert, weshalb ich damit vor einem Rätsel stehe. Vielleicht hat jemand anders damit bereits ebenfalls Erfahrung machen müssen?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. August 2010 um 15:14
    • #2

    Hi,
    irgendwelche "Sicherheitssoftware" (Firewall, Virenscanner) die sich da ungefragt einmischt? Ausschalten oder richtig einstellen.
    Telnet-Test machen.
    Dass Webmail funktioniert, besagt übrigens gar nichts.

    Zitat

    Der Server xyz@xyz.net

    Merkwürdiger Servername. Sieht eher wie eine Mailadresse aus.Trotzdem brauchst du deinen Provider nicht zu verheimlichen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™