Empfang klappt bei TB 3.1.2 nicht, senden schon.

  • WinXP/Pop/TB 3.1.2


    Hallo liebe Forengemeinde,


    seit gestern klappt der Empfang nicht mehr. Versenden kann ich noch. Beim Start wird angezeigt, das die erste von acht Mails herunter geladen wird. Aber mehr passiert dann nicht. :aerger:


    Allerdings wurde da garnichts geändert, wie die Updateliste bestätigte. Heute habe ich dann das neueste Update installiert. Dann die Firewall und Antivir deaktiviert. Auch nach einem Neustart bestand das Problem weiterhin. Das Passwort ist korrekt eingegeben (mit Erschrecken habe ich gesehen, dass man bei TB das Passwort ja quasi für jeden öffentlich sichtbar macht, der an den Rechner kommt :flop: ).


    Was kann ich noch tun? :gruebel:


    :help:

  • Hallo,


    ich hatte mal was ähnliches mit MS Outlook und einem POP3-Konto. Woran es genau damals lag weiß ich nicht.
    Ich bin damals via webmail auf mein Konto gegangen, habe dort die letzten Nachrichten lokal gespeichert und anschließend gelöscht. Danach lief wieder alles fehlerfrei.
    Ich denke, ein Versuch wärs wert.

  • Hi,
    die Idee ist schon mal prinzipiell nicht schlecht. Verschieben in irgendeinen anderen Ordner reicht auch, jedenfalls die Inbox mal leerräumen - oder man sieht schon, dass da vielleicht eine 50 MB-Mail liegt und sich "verklemmt" hat.
    Was die Passwörter betrifft:
    1. Wenn jeder ohne Passwort an deinen Rechner kann, hast du eh ein Problem, und
    2. gibt es beim Thunderbird ein Masterpasswort (noch nicht entdeckt?)