1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Alle E-mails werden als Spam einsortiert

    • Resolved
  • katinka333
  • August 18, 2010 at 11:46 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • katinka333
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    16. Aug. 2010
    • August 18, 2010 at 11:46 AM
    • #1

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe vor kurzem Thunderbird 3.1.2 auf WinVista installiert (IMAP) und gleich ausprobiert mir von einem anderen E-mail Konto (bei GMX) eine E-mail zu senden.
    Sie wurde allerdings erst einen Tag später im täglichen Spambericht angezeigt, und nicht im Posteingang.
    Danach habe ich in den Konten- Einstellungen die andere E-mail Adresse als vertraute Adresse eingestuft und es nochmal ohne Erfolg ausprobiert.
    Wisst ihr was ich machen muss?

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Katinka

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,534
    Member since
    5. Jun. 2005
    • August 18, 2010 at 12:00 PM
    • #2

    Hi Katinka,

    und willkommen im Forum!
    Du schreibst, dass die E-Mail "... im täglichen Spambericht angezeigt" wird.
    Damit meinst du sicherlich den Spambericht des Spamfilters deines Providers. Damit ist das allerdings ein "Problem", welches du mit deinem Provider hast, und nicht mit dem Thunderbird.

    Lösungsmöglichkeiten:
    - das Spamfilter des Providers komplett deaktivieren und dich voll auf den trainierbaren Junkfilter des TB verlassen
    - auf der Webseite des Providers untersuchen, wie du deren Spamfilter nicht so aggressiv einstellst.

    Ich persönlich favorisiere die erste Version. Denn ich will zum einen garantieren, dass mich alle gewollten Mails erreichen und zum anderen nicht ständig die Webseiten der diversen Mailprovider aufsuchen um dort deren "Unbekannt"-Ordner zu durchforsten.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thorsel
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    13. Oct. 2010
    • October 19, 2010 at 3:37 AM
    • #3

    Hallo katinka333.

    GMX hatte -zumindest bei mir- in diesem Zeitraum auch Mails fälschlich als Spam einsortiert.
    Wahrscheinlich läuft es jetzt wieder.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    463
    Posts
    20,924
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • October 19, 2010 at 12:43 PM
    • #4

    Hallo,
    bei GMX kann man die fälschlicherweise als SPAM eingestuften E-Mails anhaken und nicht als SPAM behandeln markieren. So lernt auch der Filter beim Provider. Außerdem erhält man einen SPAM-Report, in dem man sehen kann, was aussortiert wurde.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™