Server Probleme

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Mailadresse bei T-Online und benutze Thunderbird 2.0.0.24 zum Abrufen und Windows XP. Diese Version gefällt mir besser als die neue.
    Wenn ich den PC hochfahre und meine Mails abrufen will, kommt immer häufiger beim ersten Abrufen die Meldung
    "konnte nicht mit dem server pop.t-online.de verbinden". Wenn ich diese mit OK bestätige und auf Abrufen klicke klappt es sofort.
    Bis vor einiger Zeit passierte dies nur ab und an mal, aber es kommt nun immer häufiger vor ( ca. 8 von 10).
    Eingestellt ist pop.t-online.de Port 110.


    Kann mir jemand einen Tipp zur Lösung des Problems geben?


    Danke und Gruß

  • "Yankee" schrieb:


    Wenn ich den PC hochfahre und meine Mails abrufen will, kommt immer häufiger beim ersten Abrufen die Meldung
    "konnte nicht mit dem server pop.t-online.de verbinden". Wenn ich diese mit OK bestätige und auf Abrufen klicke klappt es sofort.


    Hallo :)


    blöde Idee. Aber könnte es sein, dass einfach die Verbindung zum Internet zu diesem Zeitpunkt noch nicht besteht?


    Zitat


    Kann mir jemand einen Tipp zur Lösung des Problems geben?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Schlingo,


    nein das glaub ich nicht, die Verbindung steht permanent.


    Manchmal bekomme ich die RSS-Feeds beim ersten TB Start, aber nicht meine Post.
    Die kommt dann erst beim zweiten Abruf, das aber zuverlässig.


    Danke für Deinen Beitrag.


    Gruß