1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Server Probleme

  • Yankee
  • 18. August 2010 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yankee
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    22. Jun. 2006
    • 18. August 2010 um 18:33
    • #1

    Moin,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Mailadresse bei T-Online und benutze Thunderbird 2.0.0.24 zum Abrufen und Windows XP. Diese Version gefällt mir besser als die neue.
    Wenn ich den PC hochfahre und meine Mails abrufen will, kommt immer häufiger beim ersten Abrufen die Meldung
    "konnte nicht mit dem server pop.t-online.de verbinden". Wenn ich diese mit OK bestätige und auf Abrufen klicke klappt es sofort.
    Bis vor einiger Zeit passierte dies nur ab und an mal, aber es kommt nun immer häufiger vor ( ca. 8 von 10).
    Eingestellt ist pop.t-online.de Port 110.

    Kann mir jemand einen Tipp zur Lösung des Problems geben?

    Danke und Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. August 2010 um 16:31
    • #2
    Zitat von "Yankee"


    Wenn ich den PC hochfahre und meine Mails abrufen will, kommt immer häufiger beim ersten Abrufen die Meldung
    "konnte nicht mit dem server pop.t-online.de verbinden". Wenn ich diese mit OK bestätige und auf Abrufen klicke klappt es sofort.


    Hallo :)

    blöde Idee. Aber könnte es sein, dass einfach die Verbindung zum Internet zu diesem Zeitpunkt noch nicht besteht?

    Zitat


    Kann mir jemand einen Tipp zur Lösung des Problems geben?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Yankee
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    22. Jun. 2006
    • 19. August 2010 um 22:08
    • #3

    Hallo Schlingo,

    nein das glaub ich nicht, die Verbindung steht permanent.

    Manchmal bekomme ich die RSS-Feeds beim ersten TB Start, aber nicht meine Post.
    Die kommt dann erst beim zweiten Abruf, das aber zuverlässig.

    Danke für Deinen Beitrag.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™