unterordner ( sent, Papierkorb) werden nicht angesprochen

  • hallo mitleidende und problemlöser,


    ich habe mit der neuesten thunderbird (3.1 - IMAP) auch neue probleme.


    ich habe 2 aktive email-adressen mit einigen abonnierten unterordnern.
    schwierikgeiten gibt es bei : Gesendet und/oder sent - dort erscheint in beiden konten keine ansicht über die gesendeten emails.
    auch wenn nur einer dieser ordner aktiv ist, geht es nicht. seltsamerweise will das programm immer in genau den abgemeldeten ordner senden und scheitert natürlich


    außerdem speichert eins der beiden email-konten die gelöschent nachrichten nicht im papierkorb (auch fehlt dort das symbol für papierkorb) obwohl in den server-einstellungen alles richtig aussieht. die nachrichten sind dann einfach weg.


    und gelöschte ordner tauchem immer mal wieder auf????


    selbst nachdem ich das ganz programm gelöscht und neu installiert hatte, hat sich nichts geändert.


    was kann ich tun?

  • Hallo,
    das kommt bei IMAP und bestimmten Mailprovidern leider vor.
    Hilft es, wenn du in den Konteneinstellungen, Kopien & Ordner für gesendeten Mails einen "anderen" Ordner auswählt, der sich nicht im IMAP-Konto befindet sondern im lokalen Ordner?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw