1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

unterordner ( sent, Papierkorb) werden nicht angesprochen

  • knuddelhein
  • 20. August 2010 um 16:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • knuddelhein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Aug. 2010
    • 20. August 2010 um 16:30
    • #1

    hallo mitleidende und problemlöser,

    ich habe mit der neuesten thunderbird (3.1 - IMAP) auch neue probleme.

    ich habe 2 aktive email-adressen mit einigen abonnierten unterordnern.
    schwierikgeiten gibt es bei : Gesendet und/oder sent - dort erscheint in beiden konten keine ansicht über die gesendeten emails.
    auch wenn nur einer dieser ordner aktiv ist, geht es nicht. seltsamerweise will das programm immer in genau den abgemeldeten ordner senden und scheitert natürlich

    außerdem speichert eins der beiden email-konten die gelöschent nachrichten nicht im papierkorb (auch fehlt dort das symbol für papierkorb) obwohl in den server-einstellungen alles richtig aussieht. die nachrichten sind dann einfach weg.

    und gelöschte ordner tauchem immer mal wieder auf????

    selbst nachdem ich das ganz programm gelöscht und neu installiert hatte, hat sich nichts geändert.

    was kann ich tun?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. August 2010 um 23:39
    • #2

    Hallo,
    das kommt bei IMAP und bestimmten Mailprovidern leider vor.
    Hilft es, wenn du in den Konteneinstellungen, Kopien & Ordner für gesendeten Mails einen "anderen" Ordner auswählt, der sich nicht im IMAP-Konto befindet sondern im lokalen Ordner?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern