Konto einrichten auf IMAP mit TB 3.0.6 [erl.]

  • Hallo,


    ich versuchte mit dem Assistenten ein Konto für IMAP einzurichten. Das Ergebnis war jedoch, dass am Ende das Konto auf POP eingerichtet war. Ich habe an keinem Punkt des Assistenten eine Abfrage oder Korrektur für IMAP feststellen können. Auch am eingerichteten Konto läßt es sich ja nicht mehr ändern, nur entfernen.
    An meinem Email Account kann es nicht iegen, da ich ein ProAccount habe. Auch auf meinen anderen PCs habe ich TB mit IMAP laufen.

  • Hallo,
    ist eigentlich sonst genau umgekehrt: der Kontoassi findet oft zuerst IMAP und zeigt diese auch an.
    So wie bei dir habe ich es eigentlich noch nie gehört.
    Ansonsten der manchmal ganz schönen Mist verzapfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw