1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

teilweise Wiederherstellung auf neuem PC

  • ManJon
  • 21. August 2010 um 06:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 21. August 2010 um 06:55
    • #1

    Tb 3.1.2/ POP/ Windows 7 64Bit

    Hallo,
    ich habe meine Mails + Einstellungen für ein Konto erfolgreich
    von meinem alten auf den neuen PC mit MozBackup übertragen.
    Allerdings nur für ein Konto, ich habe einen T-Onlein und einen Freenet
    Account, die T-Onlein Daten wurden problemlos wiederhergestellt, die Freenet Daten und
    Mails nicht.
    Kann es sein, das nur die Daten des als Standard gesetzen Kontos übertragen
    werden, ich habe mich nicht recht getraut das auszupobieren.

    Servus
    Jürgen

  • lemarc
    Gast
    • 21. August 2010 um 13:09
    • #2

    MozBackup ist für eine Sicherung nicht empfehlenswert. Teste doch einmal Thundersave.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. August 2010 um 13:31
    • #3
    Zitat von "ManJon"


    Kann es sein, das nur die Daten des als Standard gesetzen Kontos übertragen
    werden


    Hallo Jürgen :)

    ja, das ist durchaus möglich.

    Zitat von "lemarc"

    MozBackup ist für eine Sicherung nicht empfehlenswert.


    Richtig, siehe Forensuche.

    Zitat


    Teste doch einmal Thundersave.


    Beide sind doch völlig unnötig. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • ManJon
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    2. Sep. 2004
    • 21. August 2010 um 17:28
    • #4
    Zitat von "lemarc"

    MozBackup ist für eine Sicherung nicht empfehlenswert. Teste doch einmal Thundersave.

    Echt, ich benutzte das schon Jahrelang :gruebel:

    Zitat von "schlingo"


    Hallo Jürgen :)

    ja, das ist durchaus möglich.

    Geht nicht !

    Zitat von "lemarc"


    Beide sind doch völlig unnötig. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Hast Recht, ich werde die Profile auf einem USB Stick sichern, ist ja praktisch das gleiche wie mit MozBackup, nur das die Sicherung
    extern liegt.

    Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte drei Konten, T-Onlein, Freenet und den Lokalen Ordner. Jetzt sind die Mail's vom Freenet Konto,
    aber auch nicht alle, auf dem Lokalen Ordner :nixweiss: ??

    Ich habe TB deinstalliert und neuinstalliert, es war das gleiche, die Profile habe ich gesichert, soll/ muß ich TB & den
    Profilordner löschen und dann über Extras/ Konten-Einstellung/Lokale Ordner/Lokals Verzeichnis, den Profilordner eingeben ?
    Komischerwise ist das verschwundene Freenet Konto in den Konten-Einstellungen noch vorhanden, nur unter "Alle Ordner" nicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™