teilweise Wiederherstellung auf neuem PC

  • Tb 3.1.2/ POP/ Windows 7 64Bit


    Hallo,
    ich habe meine Mails + Einstellungen für ein Konto erfolgreich
    von meinem alten auf den neuen PC mit MozBackup übertragen.
    Allerdings nur für ein Konto, ich habe einen T-Onlein und einen Freenet
    Account, die T-Onlein Daten wurden problemlos wiederhergestellt, die Freenet Daten und
    Mails nicht.
    Kann es sein, das nur die Daten des als Standard gesetzen Kontos übertragen
    werden, ich habe mich nicht recht getraut das auszupobieren.


    Servus
    Jürgen

  • Zitat von "ManJon"


    Kann es sein, das nur die Daten des als Standard gesetzen Kontos übertragen
    werden


    Hallo Jürgen :)


    ja, das ist durchaus möglich.


    Zitat von "lemarc"

    MozBackup ist für eine Sicherung nicht empfehlenswert.


    Richtig, siehe Forensuche.


    Zitat


    Teste doch einmal Thundersave.


    Beide sind doch völlig unnötig. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen


    Gruß Ingo

  • Zitat von "lemarc"

    MozBackup ist für eine Sicherung nicht empfehlenswert. Teste doch einmal Thundersave.


    Echt, ich benutzte das schon Jahrelang :gruebel:


    Zitat von "schlingo"


    Hallo Jürgen :)


    ja, das ist durchaus möglich.


    Geht nicht !


    Zitat von "lemarc"


    Beide sind doch völlig unnötig. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen


    Hast Recht, ich werde die Profile auf einem USB Stick sichern, ist ja praktisch das gleiche wie mit MozBackup, nur das die Sicherung
    extern liegt.


    Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte drei Konten, T-Onlein, Freenet und den Lokalen Ordner. Jetzt sind die Mail's vom Freenet Konto,
    aber auch nicht alle, auf dem Lokalen Ordner :nixweiss: ??


    Ich habe TB deinstalliert und neuinstalliert, es war das gleiche, die Profile habe ich gesichert, soll/ muß ich TB & den
    Profilordner löschen und dann über Extras/ Konten-Einstellung/Lokale Ordner/Lokals Verzeichnis, den Profilordner eingeben ?
    Komischerwise ist das verschwundene Freenet Konto in den Konten-Einstellungen noch vorhanden, nur unter "Alle Ordner" nicht.