umzug von xp zu windows7 [erl.]

  • hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig :) 
    auf meinem neuen rechner habe ich windows 7 und wollte (muss) die alten mails und adressen mit "rüber" nehmen (von xp)..
    leider ist der xp rechner schon platt und wir haben lediglich die "Profiles" gesichert.. ein nachträgliches sichern mit diesen "umzugshelfern" ist also nicht mehr möglich :-(


    kann uns bitte jemand einen tipp geben, wie wir nun die xp profiles in die des windows 7 bekommen???
    BITTE.. wir wissen nciht mehr weiter :(:(

  • Hallo fenja,


    und willkommen im Forum!
    Vielleicht hilft dir erst einmal dieser Abschnitt unserer Anleitung weiter:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen?


    Sollte unsere Anleitung wider Erwarten nicht ausreichen, kannst du dich gern mit konkreten Fragen an uns wenden. Ich bitte dich nur, vorher deine Shifttaste zu reparieren (oder zu benutzen).


    MfG Peter


    Edit: @ Peter
    Ich habe deinen Link korrigiert, da er unvollständig war. graba

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter :-)


    Es dauert sehr viel länger mit Groß- und Kleinschreibung, da ich durch das schnelle Tippen oft gleich zwei Buchstaben "groß" habe.. Oder ich rutsche auf die "lock"-Taste und dann heißt es, ich schreie :cry:
    Spart halt Zeit. Bisher hat mich auch noch nie Jemand darauf angesprochen.
    Aber ich tue Dir gern den Gefallen :D


    Danke für den Link.. Wir werden es gleich mal probieren..
    Das ich den Link erst basteln musste hat sicher mit den Forumeinstellungen zu tun oder?


    Ich melde mich bei Erfolg hier, ansonsten wie geraten :)

  • Hallo Peter,


    ich hab im Forum von Firefox die Lösung gefunden.
    Danke für Deine Mühe.


    VlG

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Hallo fenja,
    Edit: @ Peter
    Ich habe deinen Link korrigiert, da er unvollständig war. graba


    Danke Dir :-)

  • Hallo,

    Zitat

    Es dauert sehr viel länger mit Groß- und Kleinschreibung, da ich durch das schnelle Tippen oft gleich zwei Buchstaben "groß" habe.


    Dafür machst du es den Helfern aber umso schwerer beim Lesen. Das trifft besonders auf längere Texte zu, die oft hier gar nicht deswegen beantwortet werden, wenn nur klein geschrieben werden.
    Beim Chat ist es anders und da gebe ich dir auch Recht. Hier kommt es auf Schnelligkeit an und Sätze sind dort meistens sehr kurz.
    In Foren ist es im Allgemeinen verpönt.
    Bei uns steht das auch in den Foren-Regeln.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw