Verfassen von Mails in HTML

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    habe folgendes Problem. Ich versuche einen Disclaimer mit einer eingebetteten Grafik zu erstellen.
    Versende ich diese Mail wird Sie beim Empfänger korrekt angezeigt ( gleiche Thunderbird version)
    Im Verfassen Fenster wird aber nur der Alternate Tex´t angezeigt und für die Grafik ein Platzhalter.
    Kann man das Ändern ?


    Thunderbird version :2.0.0.24(20100228)
    Kontoart =IMAP
    WinXP
    hier das Beispiel der Disclaimer Datei :


    DATA ist das Bild in MimeBase64 konvertiert ...

  • Hallo,
    TB ist ziemlich eigen mit aus anderen Programmen einkopierten HTML-Code. Es gibt ja keinen Standard für HTML in Mails.
    Das könnte die Ursache sein. "DATA" habe ich übrigens noch nie in einem HTML-Code innerhalb von TB gesehen.
    Da ich dieses Verfahren nie anwende, ist mein Wissen darüber aber auch beschränkt.
    Frage doch auch mal im englischen Mozillazine-Forum:
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • DATA ist das Bild in MimeBase64 konvertiert
    DATA Ist also nur ein Platzhalter hierfür :
    iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAocAAABmAQAAAAHm7zbXAAAAAnRSTlMAAQGU/a4AAAAJcEhZ
    cwAALiMAAC4jAXilP3YAAA0/SURBVHiczVl9bBzFFX+7N/gWcHNr3DYmuL4NaZUiQWOoKVFq
    fJuPKqGtmqSUtqIpvkQglUoIpyrCLnZujhgMqlRb0M8kii8IBIXS8NEiWpF6zyQQVCAJINq0
    guyBW0wjyF64ijtn77ZvZvZjzj61RvIfHVm3u7NvfvO+35s1O
    USW.



    Übrigens im Thunderbird 3.1.2 wirds richtig angezeigt ...

  • Hallo,

    Zitat

    Übrigens im Thunderbird 3.1.2 wirds richtig angezeigt ...


    Das mag sein, gerade im HTML-Bereich sind immer Verbesserungen möglich, obwohl die Entwickler HTML keine hohe Priorität geben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Im Moment nur die Automatische Verteilung auf ca. 500 Rechner.
    Zudem gibt es noch ein paar Darstellungsprobleme bei einigen Rechnern, wenn pdf Dokumente angehangen sind.
    Gibt es eigendlich eine Art Silent Installation ?

  • Danke für den Link.Das hilft aber nur bei einer Neuinstallation, wenn noch kein Thunderbird installiert ist.
    Bei einem Update werden ja doch Fragen gestellt, die man beantworten muss.