Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

  • Fehler beim Senden des Passworts


    Hallo,


    ich habe auf dem neuen TB 3.1 mehrere Emailkonten eingerichtet. Das erste Konto (unter Unitymedia Mail) funktioniert ohne Probleme. Wenn ich über Unitymedia auf die verschiedenen Konton zugreife funktioniert das auch bei allen.


    Bei TB 3.1 gibt es für alle Konten außer dem Ersten folgende Meldungen:


    1. Meldung: Geben Sie Ihr Password ein: Geben Sie Ihr Password für „account name“ auf mail.unitybox.de ein
    Als account name erscheint dabei alles was links von @ der bei unitymedia eingegebenen Emailadresse steht???
    Nach Eingabe des PW kommt


    2. Meldung: Warnung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: incorrect password or account name


    3. Meldung: Login fehlgeschlagen: Login auf dem Server mail.unitybox.de fehlgeschlagen Es werden die Optionen Nochmal versuchen/Neues PW eingeben/Abbrechen angeboten. Die Eingabe eines neuen PW führt zu Meldung 2.


    Für den Email-Zugang bei Unitymedia habe ich ein anderes PW als für den Kunden-Login - um ein Problem aufzugreifen, das hier diskutiert wurde.


    Die Passwörter für den Email-Zugang waren zunächst alle gleich, danach habe ich das geändert und für jedes Konto/Emailadresse ein unterschiedliches pw vergeben.


    An den beschriebenen Meldungen hat sich dadurch nichts geändert.


    Gruß
    Setarkos4


    Angaben:
    Mozilla Thunderbird 3.1
    Windows XP/
    Mail-Server mail.unitybox.de
    Servertyp: POP

  • Danke graba,


    ich hab das beim Emailzugang von unitymedia überprüft. Für alle zusätzlichen Konten kommt die Meldung


    "Für dieses Email-Konto sind noch keine Aliase definiert"


    Gruß
    setarkos4

  • Hallo,

    Zitat von "setarkos4"


    ich hab das beim Emailzugang von unitymedia überprüft. Für alle zusätzlichen Konten kommt die Meldung
    "Für dieses Email-Konto sind noch keine Aliase definiert"


    wenn du auf der Website deines Mail-Anbieters auf die einzelnen Konten zugreifst, benötigst du also unterschiedliche Login-Daten?

  • Hallo graba,


    inzwischen habe ich für alles ein jeweis eigenes pw:


    1. Für Kunden-Login
    2. Für Email-Login
    3. Für die 4 unterschiedlichen Emailadressen.


    Aber nicht weil ich das "brauche" (bei unitymedia funktionieren mindestens die Emailzugänge mit einem pw), sondern weil ich das so angelegt habe. Ich wollte nämlich herausbekommen, ob das Problem bei TB 3.1 etwas damit zu tun hat, dass die PWörter bei den Emailzugängen alle gleich sind.


    Gruß
    Setarkos4

  • Hallo,

    Zitat von "setarkos4"

    (bei unitymedia funktionieren mindestens die Emailzugänge mit einem pw),


    Dann müssten deine weiteren E-Mail-Konten Alias-Adressen sein, die du so, wie ich es weiter oben beschrieben habe, einrichten solltest.

  • Hi setarkos4,


    Du hast ein Konto erfolgreich eingerichtet.
    Dann mache bitte folgenden Test und berichte und über das Ergebnis:


    Sende an alle Adressen, also auch an die, welche du im TB nicht einrichten kannst, eine gesonderte Mail. Ab Besten mit der Adresse noch einmal in der Betreffzeile. Mails abholen => was kommt an.


    Damit ist 100pro zu klären, ob es sich um Aliasse handelt, oder nicht. Und dann sehen wir weiter


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo graba,


    ich habe nun die Alias-Adressen eingerichtet.


    Es erscheint ein Fenster:
     Überschrift: „Alias-Identitüten für Emailadresse“
     Alias-Identitäten dieses Kontos: Name <Emailadresse>


    Das Ergebnis ist allerdings wie gehabt. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung:


    Warnung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: incorrect password or account name

  • Hi,


    es ist alles o.k. Ich habe die Aliases nicht beim Server/Unitymedia eingerichtet. Sie nur bei TB einrichten funktioniert nicht.


    Danke
    Setarkos4

  • Hallo,


    Neues Problem durch Änderung der Email-Adresse


    Ich habe jetzt meine Hauptemailadresse geändert. Beim Versenden/Weiterleiten von Emails kommt folgende Meldung
    Fenster 1: Login Fehlgeschlagen
     Login auf dem Server mail.unitybox.de fehlgeschlagen
     Klick „neues Pw eingeben“


    Führt zu Fenster2:
    SMTP-Server-Passwort benötigt
     Geben Sie Ihr Passwort für „ALTE EMAILADRESSE“ auf mail.unitybox.de ein


    Es wird hier also noch die ALTE EMAILADRESSE angezeigt, die ich sowohl beim Server wie bei TB geändert habe, deswegen eigentlich nicht mehr existieren dürfte?


    Weitere Hinweise:


    1. Die die Hauptadresse hat Alias-Namen. Ich glaube dass war vorher anders? Müssen alle Adressen Alias-Namen haben. Ich vermute dies, denn er lässt sich nicht löschen?


    2. Postausgangs-Server (SMTP): Adresse 1 – mail.unitybox.de (Standard)


    3. Weitere Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen: Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.unitybox.de gesendet werden. Bitte Kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals


    Da im Rahmen von unitymedia das Versenden und Empfangen von Emails gelingt, vermute ich das Problem bei TB. Irgendwo muss die ALTE EMAILADRESSE noch geändert werden. Aber wo? Bei TB-Konteneinstellungen steht die neue Adresse.


    Gruß
    Setarkos4

  • Hallo,


    letzte Frage hat sich erledfigt. Bei TB-Kontoeinstellungen war im linken Bereich ganz unten auch noch die neue Adresse einzutragen