1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschwundene E-Mails

  • Grillparzer90
  • 25. August 2010 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grillparzer90
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 12:26
    • #1

    Hallo Thunderbird-Freunde,

    gestern wollte ich mein Thunderbird-Postfach (POP, Windows XP) ganz normal aufrufen, da erschien plötzlich das Fenster zum Einrichten eines Kontos, als wäre noch keines angelegt gewesen. Meine gesamten E-Mails waren verschwunden. Ich habe Thunderbird dann noch einmal eingerichtet und kann jetzt wieder E-Mails erhalten und abschicken. Aber die alten E-Mails bleiben verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen? Ich bin schon über "Dokumente und Einstellungen" im TB-Profilordner gewesen, aber von dort komme ich nicht weiter. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Viele Grüße, Grillparzer

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. August 2010 um 13:00
    • #2

    Hallo Grillparzer,

    und willkommen im Forum!
    Wusstest du eigentlich schon, dass die meisten Schäden in der IT durch unüberlegten Aktionismus entstehen?
    Klingt hart, ist aber so. Besser als die Konten neu anzulegen, wäre also eine vorherige Information hier im Forum gewesen.

    Dein Thunderbird hat also beim Start dein Userprofil nicht mehr gefunden. Die Ursache können wir jetzt kaum noch feststellen. (Mit Hilfe der Forensuche und dem Suchwort "Profil verloren" findest du bestimmt viele Beiträge dazu.)
    Du hättest dem TB mit Hilfe des Profilmanagers lediglich wieder den Pfad zu dem "verlorenen" Profil zeigen sollen, und alles wäre erledigt.

    Du kannst dies immer noch tun, nur sind damit alle Mails im neuen Profil weg. Du kannst auch jetzt das Add-on "ImportExportTools" installieren und damit die alten Mails ins neue Profil importieren.

    Und nebenbei: ein gründliches Studium unserer Anleitung und der FAQ erleichtert das Vorgehen ungemein. (Falls du das nicht schon gemacht hast.)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™