Hallo,
Kann man die Datei Inbox einsehen und Bearbeiten, ist ziemlich groß.
( Thunderbird 3.1.2)
cu
Datei Inbox einsehen und bearbeiten
-
faun -
25. August 2010 um 13:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Faun,
ich kann mich daran erinnern, dass ich gerade heute zu diesem Thema etwas geschrieben habe ... .
(Das war ein kleiner Wink auf Forensuche oder "ein wenig im Forum blättern").mbox-Dateien sind pure Textdateien. Geeignete Editoren für "Riesendateien" könne ich dir nennen, wenn du den Schleier des Geheimnisses von deinem Betriebssystem nehmen würdest.
Liegt bestimmt an uns, weil wir den "gelben Kasten" so klein uns unscheinbar gestaltet haben:Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.MfG Peter
-
Oh habe ich übersehen, WIN 7 32 bit. Welches wäre die beste Möglichkeit, diese Datei zu entschlacken.
-
OK, in der Zwischenzeit habe ich (in Vorahnung auf die WinDOSe) die Datenkrake mit "editor große Datei windows" gefüttert und folgendes erfahren:
http://www.wer-weiss-was.de/theme29/article202086.htmlMir ist aus alten Windowszeiten das Programm "Notepad++" für große Dateien in guter Erinnerung.
Jetzt aber meine Frage:
Was willst du eigentlich konkret machen?
Ein pures Ansehen (ob die Datei nicht etwa "korrupt" ist => kein Problem.
Den Mozillastatus gelöschter Dateien zurücksetzen => kein Problem
Mails manuell löschen => wozu???
gelöschte Mails entfernen? ==> das geht besser, schneller und sicherer mit "Komprimieren"
Und immer daran denken, dass es da auch noch eine Indexdatei gibt!Und immer wieder unser 1000 mal geschriebener Hinweis:
Die INBOX (der Posteingang) hat immer leer zu sein! Gelesene und beantwortete Mails sind in Unterordner zu verschieben! In die INBOX gehören also nur die neuen und ungelesenen oder unbearbeiteten Mails.
(Oder archivierst du deine Post im Briefkasten?)MfG Peter
-
Danke wieder etwas im Umgang mit TB gelernt
-
Der letzte Hinweis gilt aber nicht nur für den TB, sondern generell für alle Mailprogramme.
Auch in der Firma werden Posteingänge in Ordnern und nicht im Briefkasten gelagertSowohl bei Snailmail wie bei E-Mail.
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.