1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten suchen Inhalt fehlt [erl.]

  • 00Eraser00
  • 25. August 2010 um 13:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 00Eraser00
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 13:48
    • #1

    TB Version: 3.1.2
    Kontoart: IMAP
    OS: Win 7 x64

    Hallo,

    ich kann neuerdings nicht mehr nach dem Nachrichteninhalt suchen. Wenn ich über Bearbeiten -> Suchen -> Nachrichten suchen (Strg+Shift+F) konnte ich bei den Bedingungen auch Inhalt auswählen, dieser Punkt ist nun verschwunden. Ich bekomme ihn ums verrecken auch nicht wieder.
    Habe schon TB deinstalliert, Profilverzeichnis und Cacheverzeichnis gelöscht, neu installiert und eingerichtet, aber trotzdem ist der Punkt Inhalt nicht da. Das gleiche Spielchen nochmal gemacht nur diemal mit Version 3.1.1, aber gleiches Ergebnis.
    Hat von euch noch jemand ne Idee?

    Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2010 um 15:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    aber trotzdem ist der Punkt Inhalt nicht da.


    Bei mir steht er aber.
    Wenn du die Suche über einen virtuellen Ordner machst (in exakt dasselbe nur auch Konto übergreifend) fehlt dir der Begriff "Inhalt" auch?
    Falls er dort nicht stehen sollte, füge ich doch einfach über "Anpassen" hinzu.
    Gruß

    Edit: in meinem absolut virginen Profil der portablen Version, steht er übrigens ebenfalls nicht, wie ich gerade sehe.
    Ich muss das wohl vor Jahren einmal geändert haben.

  • 00Eraser00
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 15:12
    • #3
    Zitat

    Hallo und willkommen im Forum!


    Danke!

    Zitat

    Bei mir steht er aber.


    Bei mir war er ja vorher auch da, ich weiß nur nicht wann oder durch was er verschwunden ist.

    Zitat

    Wenn du die Suche über einen virtuellen Ordner machst (in exakt dasselbe nur auch Konto übergreifend) fehlt dir der Begriff "Inhalt" auch?


    Ja, da ist er noch da, nur beim durchsuchen fehlt er.

    Ich hab auch nochmal alles gelöscht und die 3.1 installiert mit dem gleichem Ergebnis.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2010 um 15:15
    • #4

    Hallo,
    bitte noch einmal lesen.
    Hatte mehrfach editiert.
    Im Originalzustand scheint der "Inhalt" zu fehlen.

    Gruß

  • 00Eraser00
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 15:39
    • #5

    Danke, ich hab es selbst gelöst. War glaub ich zu einfach.
    Ich rufe die Mails über IMAP ab und lasse die Mails nicht lokal runterladen, sondern nur die Kopfzeilen und jetzt ist wahrscheinlich beim Update auf 3.1.2 der Haken bei Auf Server suchen rausgekommen. Wenn ich nur die Kopfzeilen runterlade kann er lokal auch schlecht nach dem Inhalt suchen... :wall::wall:
    Also Haken wieder rein und siehe da, der Punkt Inhalt ist auch wieder da. :mrgreen:

    Danke für Deine Hilfe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2010 um 15:54
    • #6
    Zitat

    Ich rufe die Mails über IMAP ab und lasse die Mails nicht lokal runterladen,


    Das ist der Normalfall bei IMAP.
    Allerdings erlaubt nicht jeder Server die Suche auf dem Server. Da hast du Glück gehabt.
    Aber du hast Recht, ist "auf Server suchen" nicht angehakt, fehlt bei IMAP der Inhalt. Das wusste ich noch nicht.

    Gruß

  • 00Eraser00
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 16:47
    • #7
    Zitat


    Das ist der Normalfall bei IMAP.


    Ja, aber in der Standardeinstellung von TB lädt er die Nachrichten runter. :)

    Zitat

    Allerdings erlaubt nicht jeder Server die Suche auf dem Server. Da hast du Glück gehabt.


    Also bei mir erlaubt das jeder Anbieter der auch IMAP bietet, egal ob Gmail, Web.de usw.

    Zitat

    Aber du hast Recht, ist "auf Server suchen" nicht angehakt, fehlt bei IMAP der Inhalt. Das wusste ich noch nicht.


    Man lernt eben nie aus. ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™