Outlook Express -> TB / Problem mit Ordner Postausgan

  • Hallo zusammen,


    habe erfolgreich von Outlook Expess nach Thunderbird importiert.
    Nun habe ich einen neuen Ordner in TB namens "Outlook Express Import".
    Die Mails inkl. Ordnerstruktur konnte ich auch problemlos nach "Posteingang" verschieben.
    Wie bekomme ich das nun mit den Mails und Unterordnern des Outlook Ordners "gesendete Objekte" hin?
    Ich würde diesen gerne komplett in den TB Ordner "Postausgang" verschieben, damit meine Mails komplett ich TB integriert sind und ich den (dann leeren) gesamten Ordner "Outlook Express Import" löschen kann.


    Beispiel:


    Outlook Express Import
    - gesendete Objekte
    - 2008
    - 2009


    würde ich also gerne nach hier kopieren / verschieben:


    Postausgang
    - 2008
    - 2009


    Wie bekomme ich das hin?
    Hoffe Ihr könnt helfen.

  • "scumpy" schrieb:


    habe erfolgreich von Outlook Expess nach Thunderbird importiert.
    Nun habe ich einen neuen Ordner in TB namens "Outlook Express Import".


    Hallo :)


    bei mir "Outlook Express Nachricht".


    Zitat


    Die Mails inkl. Ordnerstruktur konnte ich auch problemlos nach "Posteingang" verschieben.
    Wie bekomme ich das nun mit den Mails und Unterordnern des Outlook Ordners "gesendete Objekte" hin?


    Ich verstehe das Problem nicht. Geht das nicht genau wie der Posteingang? Per Drag&drop? Was passiert? Gibt es eine Fehlermeldung?


    Zitat


    Ich würde diesen gerne komplett in den TB Ordner "Postausgang" verschieben


    Vorsicht! Im Postausgang liegen (wie in OjE) die Objekte, die bereit sind zum Versand. Was Du suchst, nennt sich in TB "Gesendet": Spezielle Ordner.


    Zitat


    würde ich also gerne nach hier kopieren / verschieben:


    Postausgang
    - 2008
    - 2009


    Ersetze "Postausgang" durch "Gesendet". Dort kannst Du beliebig Unterordner erstellen. Rechtsklick auf den Ordner, und aus dem Kontextmenü "Neuer Unterordner".


    Zitat


    Wie bekomme ich das hin?
    Hoffe Ihr könnt helfen.


    HTH
    Gruß Ingo

  • ingo
    Danke für die Hilfestellung.
    Ich wusste doch bei meinem TB kommt mir etwas spanisch vor.


    Bei mir gibt es nur die Hauptordner:
    Lokale Ordner
    - Posteingang
    - Papierkorb
    - Postausgang
    - Outlook Express Import


    Den angesprochenen Ordner "gesendet" habe ich seltsamerweise nicht. Woran kann das liegen?
    Ist evtl. doch etwas beim import von OE nach TB schief gelaufen?

  • Danke für die Hilfe.
    Der Ordner "gesendet" wurde wirklich erst generiert, nachdem ich das erste Mal eine Mail versendet hatte.
    Das muss man auch WIssen...