Mehrere Konten abrufen geht nicht

• Hallo,

ich habe unter Win XP im Thunderbird 3.1.2 mehrere POP-Konten eingerichtet.
    Wie bzw. was muss ich einstellen, das beim abrufen der Konten nach der voreingestellten Zeit
    oder beim drücken des Buttons "Abrufen" auch alle eingerichteten Konten abgerufen werden?
    z.Z. werden dann nur einige Konten abgerufen und nicht alle vorhandenen.

VG Scotty40

• Hallo,

ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Oder genau gesagt, ich bin immer davon ausgegangen, dass beim Klick auf den "von Hause mitgebrachten" Abrufen-Button lediglich das jeweils als aktiv markierte Konto abgerufen wird. (*)

Deshalb empfehle ich auch immer das prima Add-on "MagicSLR", welches einen wirklich funktionierenden "Alle abrufen"-Button mitbringt.
    (*) Ich habe jetzt auch wirklich keine Lust das oben genannte durch Wiederherstellung des Originalzustandes auszutesten. Es kann natürlich sein, dass es mit den neuen Versionen wirklich mit dem Abrufen aller Konten funktioniert. Das o.g. Add-on ist aber trotzdem seine Installation wert!

Dass trotz korekter Einstellung (beim Start bzw. aller x Minuten) konten nicht abgerufen werden, ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ist unter "Erweitert" auch aktiviert "Dieses Konto beim Abrufen einschließen"?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Der Button bietet doch aber die Möglichkeit alle Konten oder ein einzelnes Konto abzurufen, unabhängig davon, welches Konto gerade ausgewählt ist.