1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Konten abrufen geht nicht

  • Scotty40
  • 25. August 2010 um 18:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Scotty40
    Gast
    • 25. August 2010 um 18:48
    • #1

    Hallo,

    ich habe unter Win XP im Thunderbird 3.1.2 mehrere POP-Konten eingerichtet.
    Wie bzw. was muss ich einstellen, das beim abrufen der Konten nach der voreingestellten Zeit
    oder beim drücken des Buttons "Abrufen" auch alle eingerichteten Konten abgerufen werden?
    z.Z. werden dann nur einige Konten abgerufen und nicht alle vorhandenen.

    VG Scotty40

  • lemarc
    Gast
    • 25. August 2010 um 19:13
    • #2

    Beim Anklicken des entsprechenden Buttons werden eigentlich alle E-Mail-Konten auf neue E-Mails überprüft und die entsprechenden neuen Nachrichten heruntergeladen.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. August 2010 um 22:05
    • #3

    Hallo,

    ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Oder genau gesagt, ich bin immer davon ausgegangen, dass beim Klick auf den "von Hause mitgebrachten" Abrufen-Button lediglich das jeweils als aktiv markierte Konto abgerufen wird. (*)

    Deshalb empfehle ich auch immer das prima Add-on "MagicSLR", welches einen wirklich funktionierenden "Alle abrufen"-Button mitbringt.
    (*) Ich habe jetzt auch wirklich keine Lust das oben genannte durch Wiederherstellung des Originalzustandes auszutesten. Es kann natürlich sein, dass es mit den neuen Versionen wirklich mit dem Abrufen aller Konten funktioniert. Das o.g. Add-on ist aber trotzdem seine Installation wert!

    Dass trotz korekter Einstellung (beim Start bzw. aller x Minuten) konten nicht abgerufen werden, ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ist unter "Erweitert" auch aktiviert "Dieses Konto beim Abrufen einschließen"?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • lemarc
    Gast
    • 26. August 2010 um 12:56
    • #4

    Der Button bietet doch aber die Möglichkeit alle Konten oder ein einzelnes Konto abzurufen, unabhängig davon, welches Konto gerade ausgewählt ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™