Benachrichtigungen abschalten [erl.]

  • Hallo zusammen,


    TB 3.1.2 mit 2 IMAP-Konten auf Mac OS X 10.6.4: Ich würde gerne die Benachrichtigungen beim Eintreffen neuer Nachrichten abstellen. Aber unter "Thunderbird>Einstellungen>Wenn neue Nachrichten eintreffen..." ist dafür keine Abschaltoption vorgegeben (nur für Dock-Symbol animieren und Klang abspielen).


    Weiß jemand, was ich tun könnte, um die Pop-up-Benachrichtigungen loszuwerden?


    Danke,
    Wilhelm

  • "Wilhelm Greiner" schrieb:

    Aber unter "Thunderbird>Einstellungen>Wenn neue Nachrichten eintreffen..." ist dafür keine Abschaltoption vorgegeben (nur für Dock-Symbol animieren und Klang abspielen).


    Vielleicht sponsert die Firma mit dem angebissenen Apfel uns ein Gerät, dann würde ich auch gern Support für dieses Betriebssystem leisten ;-)
    Es scheint wohl so zu sein, dass die Oberfläche bei den einzelnen Betriebssystemen nicht identisch ist.


    Also lieber Wilhelm, du musst wohl warten, bis sich ein OS X-Nutzer meldet.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo graba und Peter,


    graba : genau diese Funktion ist in der aktuellen Version offenbar verloren gegangen - vorher gab's das.


    Peter : ja, die OS-Varianten sind offenbar nicht ganz funktionsgleich. Wann warte ich mal auf einen schlauen OS-X-Nutzer...


    Danke euch beiden trotzdem für das Feedback!


    Gruß, Wilhelm

  • FYI, falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Habe nun bei OS X unter Systemeinstellungen>Sonstige beim Benachrichtigungsdienst Growl Thunderbird herausgenommen - nun scheine ich die Pop-ups los zu sein. Offenbar wurde der Dienst durch das Update ungewollt für Thunderbird aktiviert. Gruß, WG