Benachrichtigungen abschalten [erl.]

• Hallo zusammen,

TB 3.1.2 mit 2 IMAP-Konten auf Mac OS X 10.6.4: Ich würde gerne die Benachrichtigungen beim Eintreffen neuer Nachrichten abstellen. Aber unter "Thunderbird>Einstellungen>Wenn neue Nachrichten eintreffen..." ist dafür keine Abschaltoption vorgegeben (nur für Dock-Symbol animieren und Klang abspielen).

Weiß jemand, was ich tun könnte, um die Pop-up-Benachrichtigungen loszuwerden?

Danke,
    Wilhelm

• "Wilhelm Greiner" schrieb:

Aber unter "Thunderbird>Einstellungen>Wenn neue Nachrichten eintreffen..." ist dafür keine Abschaltoption vorgegeben (nur für Dock-Symbol animieren und Klang abspielen).

Vielleicht sponsert die Firma mit dem angebissenen Apfel uns ein Gerät, dann würde ich auch gern Support für dieses Betriebssystem leisten ;-)
    Es scheint wohl so zu sein, dass die Oberfläche bei den einzelnen Betriebssystemen nicht identisch ist.

Also lieber Wilhelm, du musst wohl warten, bis sich ein OS X-Nutzer meldet.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo graba und Peter,

graba : genau diese Funktion ist in der aktuellen Version offenbar verloren gegangen - vorher gab's das.

Peter : ja, die OS-Varianten sind offenbar nicht ganz funktionsgleich. Wann warte ich mal auf einen schlauen OS-X-Nutzer...

Danke euch beiden trotzdem für das Feedback!

Gruß, Wilhelm

• FYI, falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Habe nun bei OS X unter Systemeinstellungen>Sonstige beim Benachrichtigungsdienst Growl Thunderbird herausgenommen - nun scheine ich die Pop-ups los zu sein. Offenbar wurde der Dienst durch das Update ungewollt für Thunderbird aktiviert. Gruß, WG