mails empfangen

  • hallo, ich bekomme normalerweise die mails von meinem Server alle 5 min auf meinen Rechner. Das funktioniert seit eh und je, auch morgen noch. seit heute morgen, beim starten von thunderbird kommt eine meldung "mail-server-passwort-benötigt" bitte passwort eingeben. ich bin ratlos. die passworte die ich habe nimmt der nicht an. direkt vom server kann ich mails verschicken aber nicht empfangen! bitte kann mir jemand schnell mit einem tipp helfen????

  • Hast du die Einstellungen des entsprechenden Postausgang-Servers bereits überprüft?

  • Hallo,
    TB möchte ja nicht das Passwort haben, sondern der Server. TB übermittelt nur die Meldung des Servers.

    Zitat

    direkt vom server kann ich mails verschicken


    Was meinst du damit? Auf der Webseite oder einen eigenen Server?


    Bitte benutze die Umschalttaste beim Schreiben häufiger, dies ist kein Chat, siehe Foren AGB. Bei längerem Text haben hier viele keine Lust darauf zu antworten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw