Nachrichten können nicht mehr in gesendete kopiert werden

  • Hallo,


    habe gerade von Thunderbird 3.06 auf 3.12 (WIndows 7) upgedated.


    Seitdem kann er bei einem IMAP-Konto nicht mehr in gesendete kopieren und es erscheint
    die besagte Fehlermeldung.


    Wenn man einen anderen Ordner in den Einstellungen auswählt, kopiert er zwar dort hin,
    allerdings erscheint die Fehlermeldung trotzdem.


    Und noch ein Prob: Nachrichtenfilter gehen auch nicht mehr bzw. wenn man diese manuell
    auf einen Ordner anwendet, wird nur eine Nachricht verschoben.


    Ersteres Prob ist aber erstmal wichtiger.


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke.

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn man einen anderen Ordner in den Einstellungen auswählt, kopiert er zwar dort hin,
    allerdings erscheint die Fehlermeldung trotzdem.


    Das ist ein Ordner im IMAP-Konto oder im lokalen Ordner?


    Zu deinem anderen Problem müsstest du uns mal deinen Mailprovider nennen.
    Außerdem führe beii den betr. Ordnern mal dieses aus:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw