Update auf Thunderbird 3.1.2 kein Import von pdf mehr

  • Hallo,


    seit Upgrade auf Version 3.1.2 werden von mir erzeugte PDF Dateien nicht mehr
    automatisch von Thunderbird als Email geöffnet.


    Nutze Free PDF 4.02 zur Erzeugung von .pdf bei verschiedenen Programmen


    Fehlermeldung Thunderbird:


    Pop-Up Fenster: Nachricht verfassen


    "Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichten auf. Bitte versuchen Sie es nochmals."


    Bestätigung mit "OK"


    Danach passiert nichts mehr.


    Erneuter Versuch erbringt gleiche Fehlermeldung.


    bitte um Hilfe


    Danke


    mgsport

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich kann dir zwar nicht helfen, habe dich aber auch nicht verstanden.

    Zitat

    seit Upgrade auf Version 3.1.2 werden von mir erzeugte PDF Dateien nicht mehr
    automatisch von Thunderbird als Email geöffnet.


    Könntest du das mal näher beschreiben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Problem stellt sich wie folgt dar:


    ich wandle Word, Excel, andere Dokumente via Free PDF in .pdf files um.


    Free PDF gibt die Möglichkeit aus, diese zu Öffnen, Lokal zu Speichern oder per E-Mail
    zu versenden.


    bis dato war es so, ich habe eine .pdf erstellt, als Email senden angeklickt.


    Danach öffnete sich automatisch eine neue E-mail, wo die .pdf als Anhang schon beigefügt
    war.


    Nach dem auto-update auf 3.1.2 bekomme ich die beschriebene Fehlermeldung und nichts
    tut sich weiter.


    Grüße mgsport

  • Hallo mgsport,


    ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, bei mir funkt es mit Acrobat 8 prof und PDF-Creator.
    Mir ist aber aufgefallen, dass du TB 2.0 und 3.0 wohl gemeinsam installiert hast, ich denke hier könnte es zu Problemen kommen.


    Ich hatte diese Konstellation auch auf meinem Rechner, auf verschiedenen Partitionen. Funkte garnichts mehr so richtig.
    Alles raus und 3.0 installiert. Nun funkt es wieder, wenn auch mit dem einen oder anderen Problem.
    Aber ich denke diese liegen zwischen den Ohren.


    Gruss und viel Erfolg
    Woelli