1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird nur mit Admin-Rechten??

  • oettches
  • 26. August 2010 um 16:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • oettches
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 26. August 2010 um 16:13
    • #1

    Hallo,
    ich habe TB bislang als Admin genutzt. Habe jetzt allerdings für's Surfen ein normales Userkonto angelegt. TB fragt mich jedesmal nach einem Profil, welches ich aber nicht anlegen kann. Einzig der Start mit "ausführen als " und einem Windows-Admin-Konto fürt zum Erfolg.
    Ist das normal? Zumindest nervt diese Vorgehensweise. In diversen Foren habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Ich arbeite mit der aktuellen Version von TB, als Adons sind Enigmail und Lightning installiert.
    Wer kann mir helfen.
    Vielen Dank

  • lemarc
    Gast
    • 26. August 2010 um 16:45
    • #2

    Wie surfst du denn mit Thunderbird? :eek:

    Stelle sicher, dass Thunderbird windowsseitig nicht mit den entsprechenden Administratorrechten ausgestattet ist (Rechtsklick auf die Verknüpfung » Kompatibilität).

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. August 2010 um 16:56
    • #3
    Zitat von "oettches"


    ich habe TB bislang als Admin genutzt. Habe jetzt allerdings für's Surfen ein normales Userkonto angelegt.


    Hallo :)

    eine sehr gute Entscheidung. Ein Adminkonto sollte wirklich nur für administrative Aufgaben benutzt werden.

    Zitat


    TB fragt mich jedesmal nach einem Profil, welches ich aber nicht anlegen kann.


    Du hast als Standardbenutzer keine Zugriffsrechte.

    Zitat


    Wer kann mir helfen.


    Ich gehe jetzt davon aus, dass Du Dein bestehendes Profil weiter benutzen möchtest. Kopiere es als Administrator in den Standardpfad (siehe FAQ) des Standardbenutzers. Melde Dich dann als dieser Standardbenutzer an und starte TB. Jetzt sollte das Profil gefunden werden.

    Alternative: Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.

    Zitat


    Vielen Dank


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™