Themen gruppiert anzeigen / Standard möglich? [erl.]

  • Hallo zusammen,


    kann man in der aktuellen Version unter Kubuntu (wobei das bei diesem Problem womöglich egal wäre), evtl. standardmässig einstellen, dass ALLE Ordner, die ich aufmache per gleicher Ansicht angezeigt werden... quasi... Themen gruppiert nach Thread?


    Danke für einen Ratschlag

  • Guten Morgen!


    Ich denke mal, wenn Du diese Einstellung einmal vornimmst, merkt sich der Vogel die sowieso auch nach Beenden und Neustart, bis Du eben eine andere vornimmst, bei meinen Ordnern ist das zumindest so. Die, die ich nach Thread gruppiere, bleiben auch so.

  • ne, das Problem ist, dass man das bei unterschiedlichen Ordner jeweils neu einstellen muss...


    und dann hast du das einmal eingestellt, dann kommt irgendwann wieder ein neuer Ordner dazu und jedesmal muss man es neu einstellen.
    Das sollte bei Ordnerneuanlage dann standardmässig so angezeigt werden.
    Dass meinte ich... der Fakt deiner Antwort ist auch richtig... bei eingestellten Ordnern und einem Neustart von TB... da bleibt die Einstellung erhalten .-)

  • "Rothaut" schrieb:

    Weißt Du was, vielleicht lindert es Deinen Aufwandsschmerz, wenn du das Add-on
    ThreadKey Home installierst, dann hast Du mit einem Tastendruck pro Ordner, was Du willst.


    hallo,


    fühl mich gerade ein wenig vera.... :D Aufwandschmerz... ;-)
    aber ich schau mir das Addon auch mal an...


    Hab eigentlich gedacht, dass man das in den Config-Dateien von TB einstellen kann, quasi als Standard, so wie man es jetzt ja auch als Standard hat, dass es genau so angezeigt wird.


    halt so in Richtung dieser config:// Einstellungen beim Firefox... kommt ja aus dem gleichen Hause und da hab ich leider zu Familienübergreifend gedacht ;-)


    Alles klar, dann geht's wohl nicht, wie ich gedacht habe.


    Thx... und schönen Abend noch

  • Rothaut ,
    toll, was du manchmal so findest. ThreadKey Home
    Danke für den Tipp.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB!


    Freut mich echt, dass ich Dir auch mal einen guten tipp geben konnte, wo ich doch schon so viele tolle von Dir bekam, allerdings habe ich den tipp mit dieser Erweiterung schon voriges Jahr von Amsterdammer und Marco Zehe bekommen, als wir darüber traurig waren, dass in TB3 das g für gruppiert abgeschafft wurde.

  • och, gab's das schon mal... und dann entwickelt man ein Programm weiter und macht Short-Cuts raus...


    na das ist ja mal super ;-)

  • Guten Abend!


    Selbst als echter Tastaturfan verstehe ich die Aufregung nicht, im Gegenteil, ich finde es sogar so besser gelöst, dass der User die freie Entscheidung hat, will er die Kurztasten, installiert er Threadkey, will er sie nicht, lässt ers bleiben.