Abaktiviert...ruf gelesener Nachrichten

  • Hallo!


    Wohin verschwinden im TB meine gelesenen Nachrichten? Die Option 'auf dem Server belassen' ist aktiviert...
    Problem ist, wenn ich meine Mails von einem anderen Rechner aus abrufe, erscheinen sie auf meinem Rechner im TB nicht mehr, selbst wenn ich sie als 'ungelesen' belassen habe.

  • Guten Morgenund willkommen im Thunderbirdforum!


    Und am Server sind die sicher noch drauf? Übrigens wäre, wenn Du immer auf mehreren Rechnern arbeitest, wohl ein Umstieg von Pop auf Imap zu überlegen.

  • Okay *seufz*...


    Was heißt Webmailinterface, wie finde ich raus obe mein Provider sowas anbietet und wenn ja wie geht das?


    Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server wären, könnte ich sie auch über den anderen Rechner nicht mehr abrufen, oder?

  • Wer ist denn Dein Provider? Meist bieten die eine Webseite an, webmailproviderdomain.com oder net oder irgendwas, hängt eben vom Provider ab. Da logst Du Dich mit Deinen Userdaten ein und schaust nach, ob die Mails da sind.
    Eigentlich müsste Dein Provider beim Versand der Zugangsdaten an Dich auch eine Webseite angegeben haben, wenn er per Webmail abgefragt werden kann.

  • Okay, Mails sind nicht mehr auf dem Server...


    Du sagtest umsteigen auf imap - was bewirkt das und wie geht's?